e-medien-franken. Beziehungs-Tango

Seitenbereiche:

Beziehungs-Tango

Beziehungs-Tango

wie wir unbewusst die Liebe sabotieren

Autor*in: Thomas, Ernst-Marcus

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

Inhalt:
Wie man seinen Mustern auf die Spur kommen und eine realistische, glückliche Beziehung eingehen kann. Unbewusste Muster, die wir mit uns herumschleppen, vermiesen uns nicht selten die Liebe. Wie hilfreich wäre es, diese "Programme" frühzeitig zu erkennen und uns damit viel Leid und energieraubende Beziehungen mit Partnern, die überhaupt nicht zu uns passen, zu ersparen. Denn oft erkennen wir die Wahrheit erst viel zu spät, manchmal sogar erst nach vielen Jahren Ehe. Die entscheidenden Konflikte wurzeln meist in der Kindheit, "feuern" aus dem Unterbewussten und machen uns das (Liebes-)Leben schwer. Im Buch "Beziehungs-Tango" geht es um diese unerkannten Muster, die bei zwei Liebespartnern eine Art Tanz aus Anziehung und Abstoßung auslösen. Einen Tanz, der nie zum Happy End führt und den wir doch immer wieder tanzen. Das Buch ist eine Anleitung, die unbewussten "Programme" zu erkennen und aufzulösen, wobei uns der Autor auch an seinen eigenen Erfahrungen teilhaben lässt. Der Ratgeber beinhaltet viele praktische Übungen, die sofort umgesetzt werden können.
Autor(en) Information:
Ernst-Marcus Thomas ließ sich bei der "Augsburger Allgemeinen" zum Zeitungsredakteur ausbilden. Nach Abschluss seiner Ausbildung studierte er an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Psychologie. Bei dem mittlerweile emeritierten Professor Klaus Schneewind spezialisierte er sich auf den Bereich Persönlichkeitspsychologie und beschäftigte sich intensiv mit der "Psychologie der Beziehung". 2003 schloss Thomas das Studium ab. Einem breiteren Publikum wurde er als TV-Moderator von Sendungen wie dem "ARD Buffet" und dem "ZDF Fernsehgarten" bekannt. Heute arbeitet Thomas als Kommunikations- und Auftrittstrainer und ist zudem Buchautor ("Der perfekte Auftritt", "Traumberuf Moderator"). Im Sommer 2020 erscheint im Piper-Verlag sein erster Roman: ein Krimi, der in seiner Wahlheimat Amsterdam spielt.

Titel: Beziehungs-Tango

Autor*in: Thomas, Ernst-Marcus

Verlag: Hogrefe AG

ISBN: 9783456960357

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe, Beziehungen

Dateigröße: 5 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage