e-medien-franken. Jesus

Seitenbereiche:

Jesus

Jesus

Leben und Wirkung

Autor*in: Schröter, Jens

Reihe: Beck'sche Reihe

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.04.2024

Inhalt:
Was wissen wir über Jesus? Obwohl die Evangelien k eine historisch zuverlässigen Berichte sind, ist unser Wissen gar nicht so gering. Jens Schröter zeigt, was wir aus jüdischen, römischen und frühchristlichen Quellen über den Juden aus Galiläa erfahren, der die anbrechende Herrschaft Gottes verkündete, Kranke heilte, in Gleichnissen sprach und um das Jahr 30 gekreuzigt wurde. Er erklärt den historischen Kontext, geht den unterschiedlichen Deutungen von Jesu Wirken und Tod nach und beschreibt, wie daraus allmählich eine neue Religion entstand.
Autor(en) Information:
Jens Schröter ist Professor für Neues Testament und neutestamentliche Apokryphen an der Humboldt-Universität zu Berlin.

Titel: Jesus

Reihe: Beck'sche Reihe

Autor*in: Schröter, Jens

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406756023

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage