e-medien-franken. Derby Fieber

Seitenbereiche:

Derby Fieber

Derby Fieber

Die heißesten Fußballduelle

Autor*in: Müller, Ronny; Henke, Stephan; Joram, David

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 200 S.

Verfügbar

Inhalt:
Dieses Buch stellt die hitzigsten und leidenschaftlichsten Fußballduelle in Deutschland und international vor. Geschichtsträchtige Derbys wie das Revierderby, El Clasico, das Rheinderby, das Hamburg-Derby oder auch berühmt-berüchtigte Derbys in London, Manchester, Glasgow, Turin, Mailand, Istanbul, Lissabon oder Rom werden hier in den einzelnen Kapiteln vorgestellt und herausragende Duelle detailliert beschrieben. Liebe und Leidenschaft, unermüdlicher Kampfgeist, spektakuläre Tore, hitzige Zweikämpfe, unerwartete Wendungen und unnachgiebige Rivalitäten: All dies zeichnet diese Derbys aus. Dieses Buch eigent sich für jeden Fußballfan, jeden der Fußball liebt und die Leidenschaft lebt.
Autor(en) Information:
Ronny Müller hat in Berlin Sport und Publizistik studiert. Fußballerisch reichte es leider nur für die fünfte Liga. Für die "Märkische Allgemeine Zeitung" in Potsdam, viele andere Tageszeitungen und diverse Zeitschriften berichtete er über den Fußball von der Kreisklasse bis zur Nationalmannschaft. Seit 2020 arbeitet er hauptberuflich als Lehrer. Andreas Baingo ist nach seinem Journalistik-Studium Fußball-Redakteur zunächst bei "Deutsches Sportecho" und "Neue Fußballwoche", seit 1996 beim "Berliner Kurier". Außerdem spielte er für den 1. FC Union Berlin und Rotation Berlin in der DDR-Liga, der damals zweithöchsten Spielklasse. Baingo lebt in Eichwalde bei Berlin, ist Experte für Ost-Fußball und Autor mehrerer Fußballbücher. Stephan Henke arbeitet nach seinem Studium im Fach Medienwirtschaft und Journalismus an der FH Wilhelmshaven seit 2012 bei der "Märkischen Allgemeinen Zeitung". Dort arbeitet er seit 2014 in der Sportredaktion, seit 2016 ist er deren Leiter. Er lebt in Potsdam und ist Fan des SC Freiburg. Sebastian Stier berichtet als Freier Journalist für die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" und "Zeit Online" über den nationalen und internationalen Fußball. Zuvor schrieb er für den "Tagesspiegel", die "Berliner Morgenpost" und das Magazin "11Freunde". Besonders angetan haben es ihm die spanische Primera Division und der FC Barcelona. David Joram studierte in Freiburg Neuere und Neueste Geschichte sowie Sinologie. Nach Stationen bei der "taz" und dem "Tagesspiegel" arbeitet er seit September 2020 als Sportredakteur und Reporter bei der "Märkischen Allgemeinen Zeitung". Sein größter Erfolg war der Aufstieg mit seinem Heimatverein FV Steinmauern in die Fußball-Bezirksliga Baden-Baden.

Titel: Derby Fieber

Autor*in: Müller, Ronny; Henke, Stephan; Joram, David

Verlag: Meyer & Meyer

ISBN: 9783840338212

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Ballsport

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage