e-medien-franken. Einstieg in Linux

Seitenbereiche:

Einstieg in Linux

Einstieg in Linux

eine distributionsunabhängige Einführung

Autor*in: Wendzel, Steffen; Plötner, Johannes; Wendzel, Steffen

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Umfang: 532 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Die 2., aktualisierte Auflage des Linux-Bestsellers! Das Buch ist für Linux-Begeisterte, die etwas wissen wollen zur Administration, zur Shell, zur Netzwerkkonfiguration und natürlich zu weiteren Quellen im Netz. Angehende Linux-Freaks suchen unabhängige Infos, denn sie wollen das System verstehen und nicht nur anwenden. Wendzel und Plötner bieten neben einer Einführung eine wahre Fundgrube an Tipps und Kniffen für Ihren Linux-Alltag.
Autor(en) Information:
Steffen Wendzel arbeitet seit vielen Jahren mit Linux. Zudem entwickelt er seit einigen Jahren freie Software fuer BSD und Solaris Systeme. Sein Interesse gilt dabei primär der Netzwerk-/Kernelprogrammierung und -sicherheit. Johannes Plötner studiert zur Zeit Informatik an der Universität Karlsruhe. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Unix-/Linux-Umfeld beschäftigt er sich unter anderem mit Netzwerk- und Kernelprogrammierung sowie IT-Sicherheit. Zur Zeit ist er beratend für einen IT-Dienstleister tätig.

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: