e-medien-franken. Der verzauberte Birnbaum

Seitenbereiche:

Der verzauberte Birnbaum

Der verzauberte Birnbaum

Vier Erzählungen: 1. Die vertauschten Betten (28. Novelle). - 2. Der verzauberte Birnbaum (20. Novelle). - 3. Die strenge Äbtissin (25. Novelle). - 4. Die Tochter des Königs (3. Novelle)

Autor*in: Boccaccio, Giovanni

Jahr: 2005

Sprache: Deutsch

Verfügbar

3.1

Inhalt:
Dass Liebe auch eine Frage der Perspektive ist, zeigt diese Geschichte. Der Liebhaber einer verheirateten Frau verlangt drei ungeheuerliche Liebesbeweise, die diese auch erbringt. Dass sich der Gatte am Ende auf einem Birnbaum wieder findet und der Angetrauten beim Liebesspiel mit dem Liebhaber zusehen zu muss, erklärt sich nur mit weiblicher Raffinesse...
Autor(en) Information:
Giovanni Baccaccio (geb. 1313 in Paris, gest. 1375 in Florenz) erlernte den Kaufmannsberuf und studierte später Jura. Am Königshof in Neapel begann er eine dichterische Laufbahn. Ab 1340 lebte er als Richter und Notar in Florenz. Wolf Frass, geb. 1948, spielt Theater in Düsseldorf, Berlin, Hamburg u. a. Außerdem tritt er häufig im Fernsehen (Tatort, Großstadtrevier, Die Rettungsflieger) auf. Daneben übernimmt er Synchronisationen und ist durch Hörspiele und Lesungen bekannt.

Titel: Der verzauberte Birnbaum

Autor*in: Boccaccio, Giovanni

Sprecher: Frass, Wolf

Verlag: Audiobuch OHG

ISBN: 9783899645071

Schlagwort: Liebe, Perspektive, Belletristische Darstellung

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 43 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
14
Durchschnittliche Bewertung: