e-medien-franken. Von Mäusen und Menschen

Seitenbereiche:

Von Mäusen und Menschen

Von Mäusen und Menschen

Autor*in: Steinbeck, John

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Dauer: 218 min

Verfügbar

4.8

Inhalt:
George und Lennie ziehen gemeinsam als Erntehelfer durchs Land. Zusammen träumen sie davon, eine kleine Farm zu besitzen und Kaninchen zu züchten. Aber so weit wird es nie kommen, denn Lennie kriegt überall Probleme. Er ist zwar bärenstark, aber geistig zurückgeblieben. Was er streicheln will, macht er mit seinen ungelenken Händen tot. Und als die junge Frau eines Gutsbesitzers ihn auffordert, sie anzufassen, ist die Katastrophe vorprogrammiert.
Autor(en) Information:
John Steinbeck, geboren 1902 in Salinas/Kalifornien, gestorben 1968 in New York. Er studierte Meeresbiologie an der Stanford University, war Kriegsreporter im Zweiten Weltkrieg und wurde Schriftsteller. Mehrere seiner Romane wurden verfilmt, u. a. Früchte des Zorns und Jenseits von Eden. 1962 erhielt er den Literatur-Nobelpreis.

Titel: Von Mäusen und Menschen

Autor*in: Steinbeck, John

Sprecher: Pressler, Mirjam Pleitgen, Ulrich

Verlag: Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783899037944

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Schicksal

Dateigröße: 214 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
10
Durchschnittliche Bewertung: