e-medien-franken. Kulturschock Australien

Seitenbereiche:

Kulturschock Australien

Kulturschock Australien

Autor*in: Gilissen, Elfi H. M.

Reihe: Reise-Know-how

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 337 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Fremde Kulturen sind uns oft doch nicht so vertraut, wie wir dachten. Die Bücher der Reihe KulturSchock skizzieren Hintergründe und Entwicklungen, um heutige Denk- und Lebensweisen zu erklären, um eine Orientierungshilfe im fremden Alltag zu sein. Sie möchten dazu beitragen, dass wir die Gesetzmäßigkeiten des Kulturschocks begreifen, ihn ein wenig vorwegnehmen können und Vorurteile abbauen. Je mehr wir voneinander wissen, desto besser werden wir einander verstehen. Aus dem Inhalt von KulturSchock Australien: Stigma der Strafgefangenenkolonie. Die Zähmung des Inselkontinents. Portaits typischer Aussies von Outback-Typen über Surfies bis zu den Ureinwohnern. Nationalstolz und nationale Symbole. Aussie Way of Life, die Lebensart Down Under. Rechte, Pflichten und Freuden der Australier. Auf dem Land der Aboriginals. Fettnäpfchen aller Art.
Autor(en) Information:
Elfi H. M. Gilissen (geb. 1969) ist Diplom-Übersetzerin für Chinesisch und Indonesisch, befasst sich aber als freiberufliche Autorin und Lektorin mit allen Sprachen und somit Ländern der Welt.Am Niederrhein aufgewachsen, lebt die Autorin heute mit ihrem australischen Lebensgefährten Andrew A. Tokmakoff und ihren beiden gemeinsamen Kindern Sienna und Glenn in Adelaide.

Titel: Kulturschock Australien

Reihe: Reise-Know-how

Autor*in: Gilissen, Elfi H. M.

Verlag: REISE KNOW-HOW

ISBN: 9783831716302

Schlagwort: Australien, Reise, Ratgeber

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Australien & Ozeanien

Dateigröße: 7 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: