e-medien-franken. Schöne Khadija

Seitenbereiche:

Schöne Khadija

Schöne Khadija

Autor*in: Cross, Gillian

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 255 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Khadija ist schön. Und fremd in London, wo sie arbeitet, um ihre Familie in Somalia zu unterstützen. Doch dann wird das Mädchen mit dem Kopftuch auf der Straße angesprochen - von einer englischen Designerin, die sie als Model engagieren möchte. Für eine originelle Show, die mitten in der somalischen Wüste stattfinden soll. Khadija steckt in einem Zwiespalt: Als somalisches Mädchen darf sie sich nicht präsentieren, doch die hohe Gage ist allzu verlockend ... Eine bewegende Geschichte über ein Mädchen, das zwischen den Kulturen lebt, und ihren Weg finden muss
Autor(en) Information:
Gillian Cross schreibt seit mehr als zwanzig Jahren Bücher für Kinder und Jugendliche. Bevor sie das Schreiben zu ihrem Beruf gemacht hat, arbeitete sie unter anderem als Lehrerin und als Assistentin eines Parlamentsabgeordneten. Als Autorin wurde sie bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter die Carnegie Medal, der Smarties Prize und der Whitbread Children's Novel Award.

Titel: Schöne Khadija

Autor*in: Cross, Gillian

Übersetzer*in: Ohlsen, Tanja

Verlag: Baumhaus

ISBN: 9783838711904

Kategorie: Jugendbibliothek, Reise, Länder & Kulturen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: