e-medien-franken. Der Nussknacker - Reise durch ein Jahrhundert

Seitenbereiche:

Der Nussknacker - Reise durch ein Jahrhundert

Der Nussknacker - Reise durch ein Jahrhundert

Autor*in: Sobo

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 796 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Der Nussknacker, im Jahre 1900 geschnitzt, ist nicht nur ein hölzener Nussknacker - er ist auch Talisman, Geschenk, Trostpreis, Spielzeug, Kunstobjekt, Überbringer von Spionagenachrichten, Trophäe ... und vor allem ein leidenschaftlicher Geschichtenerzähler. Er erzählt seine Geschichte und die eines ganzen Jahrhunderts. Er fliegt Zeppelin, fährt auf der Titanic, erlebt die Weltkriege und die Gründung der DDR. Er wandert immer wieder von Kinderhand zu Jugendhand und erzählt auch die einzelnen Geschichten seiner Besitzer ...
Autor(en) Information:
Sobo (Sobo Swobodnik) wurde 1966 geboren und lebt in Berlin. Er studierte zunächst Mineralogie und arbeitete u.a. als Hotelportier und Kellner. Nach einem Schauspielstudium war er mehrere Jahre als Regisseur tätig. Dann als Rundfunkredakteur bei verschiedenen Hörfunksendern. Seit 1997 arbeitet er als Schriftsteller. Für Kinder und Jugendliche hat er bereits 12 Bücher geschrieben und zahlreiche Lesungen veranstaltet.

Titel: Der Nussknacker - Reise durch ein Jahrhundert

Autor*in: Sobo

Verlag: Baumhaus

ISBN: 9783838705996

Kategorie: Jugendbibliothek, Reise, Länder & Kulturen

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: