e-medien-franken. Von Glücksmomenten

Seitenbereiche:

Von Glücksmomenten

Von Glücksmomenten

Autor*in: Piccolo, Francesco

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 150 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Es sind Schwächen, peinliche Geheimnisse, Freudenblitze, flüchtig intensive und respektlose Vergnügen all’ italiana, die Francesco Piccolo mal kurz, mal länger aufgezeichnet, beschrieben, erzählt hat. »Von Glücksmomenten« – in Italien ein Bestseller – setzt sich aus einem Mosaik alltäglicher Situationen, Zerstreuungen, Erlebnissen und Wahrnehmungen zusammen: ironisch, gemein, erstaunlich, beglückend.
Autor(en) Information:
Francesco Piccolo, geboren 1964 in Caserta, lebt in Rom. Auf deutsch erschien der Roman Vorbeigeliebt oder Wenn ich wirklich dabei war, hab ich geschlafen (2000). Zuletzt wurden der Roman La separazione del maschio (2008; Die Trennung des Mannes ) und Momenti di trascurabile felicità (2010; Von Glücksmomenten ) veröffentlicht. Der Autor schreibt Drehbücher für Film und Fernsehen.

Titel: Von Glücksmomenten

Autor*in: Piccolo, Francesco

Übersetzer*in: Völker, Birte

Verlag: Insel Verlag

ISBN: 9783458771708

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Anthologien

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: