e-medien-franken. Mein ist der Tod

Seitenbereiche:

Mein ist der Tod

Mein ist der Tod

Kriminalroman

Autor*in: Heidenreich, Gert

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 237 S.

Verfügbar

3.6

Inhalt:
In der Stadtkirche von Zungen an der Nelda wird zu Füßen der Marienstatue eine Blutlache entdeckt. Ein Serientäter kündigt damit seine brutalen Frauenmorde an. Der Künstler und ehemalige Kommissar Alexander Swoboda, der in der Kirche ein Fenster gestalten soll, wird gegen seinen Willen in die Ermittlungen hineingezogen. Die Fundorte seiner Opfer gibt der Mörder in rätselhaften Videospielen preis. Der Schlüssel zu deren Lösung liegt offenbar in Dantes Dichtung 'Die Göttliche Komödie'. Swoboda begreift, wie sich die Gegenwart des Todes mit einer Bluttat in der Vergangenheit verbindet und bringt mit der Aufklärung der Mordserie das Geheimnis einer einflussreichen Familie ans Licht.
Autor(en) Information:
Gert Heidenreich ist Schriftsteller und Literatursprecher für Radio und Hörbücher. Neben seinen Romanen, Gedichten und Theaterstücken verfasste er Reportagen über die Sahara, die Länder Schwarzafrikas, Indien und Zentralasien für "Merian". U. a. erhielt er 1986 den Adolf-Grimme-Preis, 1995 den Phantastik-Preis und 1998 den Marieluise-Fleißer-Preis.

Titel: Mein ist der Tod

Autor*in: Heidenreich, Gert

Verlag: Langen Müller

ISBN: 9783784480893

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 667 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
34
Durchschnittliche Bewertung: