e-medien-franken. Alle lieben Alexia

Seitenbereiche:

Alle lieben Alexia

Alle lieben Alexia

ein Reigen

Autor*in: Zahno, Daniel

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 74 S.

Verfügbar

2.1

Inhalt:
Alexia ist ein Versprechen. Eine Berührung, ein Blick, der Männer in den Bann schlägt. Doch wer ist Alexia? Ein Hirngespinst? Eine Fantasie? Um die acht Männer in Daniel Zahnos neuem Buch ist es jedenfalls geschehen, sie schwärmen, werben und verzweifeln, bis ihre Welt Kopf steht, bis das Herz flirrt - und es bei einem sogar ganz aufhört zu schlagen. In acht geschliffenen Episoden entführt Daniel Zahno in Orchestergräben und untiefe Träume, auf marokkanische Schlepperboote, Satelliten und geradewegs in die fiebrige Gedankenwelt jener, die an die Liebe auf den ersten Blick glauben. Alle lieben Alexia ist ein wunderbar leichter Reigen, in dem sich nichts fügt und alles passt - das Buch eines charmanten, witzigen, raffinierten Erzählers.
Autor(en) Information:
Daniel Zahno wurde 1963 in Basel geboren. Für seinen Erstling 'Doktor Turban' (1996) erhielt er u.a. den Tübinger Poetik-Preis und den Clemens-Brentano-Preis. 2006 publizierte er den poetischen Reigen 'Im Hundumdrehen'. Nach Aufenthalten am Ledig House in New York und am Istituto Svizzero in Venedig schrieb er seinen ersten Roman, 'Die Geliebte des Gelatiere'. 2010 erschien 'Rot wie die Nacht'. Daniel Zahno lebt in Basel und New York.y

Titel: Alle lieben Alexia

Autor*in: Zahno, Daniel

Verlag: weissbooks

ISBN: 9783940888082

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 914 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
10
Durchschnittliche Bewertung: