e-medien-franken. Die Gabe des Commissario Ricciardi

Seitenbereiche:

Die Gabe des Commissario Ricciardi

Die Gabe des Commissario Ricciardi

Kriminalroman

Autor*in: De Giovanni, Maurizio

Reihe: Commissario-Ricciardi-Serie

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 345 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Commissario Ricciardi ist ein Ermittler mit einer besonderen Fähigkeit. Der intelligente, melancholische Einzelgänger aus reichem Elternhaus besitzt eine Gabe, die sein Schicksal bestimmt: Er hört die letzten Gedanken von Ermordeten, sieht sie gefangen im Augenblick ihres Todes. »Mütze und Handschuhe« – das sind die letzten Worte der Frau, die zusammen mit ihrem Ehemann in ihrem Haus ermordet aufgefunden wird. Als Commissario Ricciardi erfährt, dass der tote Ehemann ein Funktionär der faschistischen Miliz und eiskalter Karrierist war, vermutet er einen Racheakt. Die vermeintlichen Täter sind schnell gefunden, doch nicht alles ist so klar, wie es scheint …
Autor(en) Information:
Maurizio de Giovanni, 1958 geboren, lebt und arbeitet in Neapel. Für seine Ricciardi-Romane, die auch in Frankreich und Spanien große Erfolge feiern, hat er bereits mehrere Preise erhalten. Doris Nobilia wurde 1974 in Dillingen geboren. Sie lebt als freie Übersetzerin in Frankfurt am Main.

Titel: Die Gabe des Commissario Ricciardi

Reihe: Commissario-Ricciardi-Serie

Autor*in: De Giovanni, Maurizio

Übersetzer*in: Nobilia, Doris

Verlag: Insel Verlag

ISBN: 9783458794806

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
72
Durchschnittliche Bewertung: