e-medien-franken. Du musst das Leben nicht verstehen

Seitenbereiche:

Du musst das Leben nicht verstehen

Du musst das Leben nicht verstehen

Schöne Gedichte

Autor*in: Rilke, Rainer Maria

Reihe: Klassiker der Weltliteratur

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.04.2024

4.8

Inhalt:
" (…) einzig in ihm von uns allen war das Wort schon vollkommen Musik."Stefan Zweig in der Gedenkrede an Rainer Maria RilkeRainer Maria Rilke war der prägende Poet des ausgehenden 20. Jahrhunderts und einer der bedeutendsten deutschen Lyriker überhaupt. Unerreicht sind seine eigenwilligen und faszinierend schönen Sprachbilder, in denen er das Leben als eine Erfahrung preist, die uns jeden Tag aufs Neue zum Kind werden lässt. Diese Erfahrung gelingt, wenn wir bereit sind, uns auf die beiden großen Fragen des Menschseins – die Liebe und den Tod – ganz einzulassen.Die vorliegende Anthologie versammelt in Auswahl Gedichte aus Mir zur Feier, Das Stundenbuch, Neue Gedichte, Der Neuen Gedichte anderer Teil u.a.
Autor(en) Information:
Rainer Maria Rilke (1875–1926) war nur ein äußerst kurzes Leben vergönnt, denn er starb gerade einmal einundfünzigjährig an Leukämie. Umso beachtlicher ist der umfangreiche Nachlass, den er hinterließ und der neben zahlreichen Gedichtsammlungen auch dramatische Werke, Schriften zu Kunst und Literatur des 20. Jahrhunderts sowie einen umfangreichen Briefwechsel mit bedeutenden Denkern seiner Zeit umfasst.

Titel: Du musst das Leben nicht verstehen

Reihe: Klassiker der Weltliteratur

Autor*in: Rilke, Rainer Maria

Verlag: marix Verlag ein Imprint von Verlagshaus Römerweg

ISBN: 9783843802994

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Lyrik, Anthologien

Dateigröße: 1001 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: