e-medien-franken. Alisha, die sechste Stute

Seitenbereiche:

Alisha, die sechste Stute

Alisha, die sechste Stute

Autor*in: Gohl, Christiane

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.04.2024

3.7

Inhalt:
"Ich bin Alisha bint Sabah, und vor Jahren, als mein Fell noch nicht weiß war, sondern durchzogen mit roten Strähnen, als meine Mähne mich einhüllte in einen Purpurmantel, und als der Reiter auf meinem Rücken sich fühlte wie ein Sohn des Windes, da galt ich als der Stolz der Stutenherde Mohammeds, des Propheten." So beginnt die Geschichte von Alisha, dem schnellsten Pferd der Wüste, erzählt von ihr selbst wie in 1001 Nacht.
Autor(en) Information:
Christine Gohl, Jahrgang 1958, war nach einem Pädagogik- und Psychologiestudium zunächst als Werbetexterin und Reiseleiterin tätig, dann als Journalistin und Fachautorin zum Thema Pferde und Reitsport. Nach vielen Erfolgen im Sach- und Jugendbuchbereich ist 'Indalo' ihr erster großer historischer Roman. Die Autorin lebt seit einigen Jahren in Mojácar, Andalusien.

Titel: Alisha, die sechste Stute

Autor*in: Gohl, Christiane

Verlag: Baumhaus

ISBN: 9783838716565

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 921 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
29
Durchschnittliche Bewertung: