e-medien-franken. Mut Bürger

Seitenbereiche:

Mut Bürger

Mut Bürger

Die Kunst des neuen Demonstrierens

Autor*in: Kessler, Florian

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

2.0

Inhalt:
Fast ein Drittel aller wahlberechtigten Deutschen ist in den letzten Jahren demonstrieren gegangen. Tendenz steigend. Vor unseren Augen verändern sich Deutschland und die Welt – und zwar durch die friedlichen Proteste ihrer Bewohner. Florian Kessler erzählt aus erster Hand, wie vielfältig das neue Engagement aussieht und weshalb es genau jetzt dringend Not tut, politische Anliegen selbst auf die Straße zu tragen. Er nimmt uns mit zu den Parkschützern von Stuttgart, den Anti-Nazi-Demonstranten von Dresden und den Bauern von Gorleben; er führt Gespräche mit passionierten Demo-Experten. Seine Beobachtungen und Ratschläge treffen den Nerv des neuen Mutbürgertums und laden ein zum Selber-Demonstrieren.
Autor(en) Information:
Florian Kessler wurde 1981 in Heidelberg geboren. Er studierte Kreatives Schreiben undKulturjournalismus in Hildesheim, wo er 2011 promoviert wurde. Als freier Journalist schreibt erfür den Tagesspiegel und die Süddeutsche Zeitung. Dies ist sein erstes Buch.

Titel: Mut Bürger

Autor*in: Kessler, Florian

Verlag: Hanser Berlin in Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

ISBN: 9783446242791

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik, Institutionen, Organisationen & Vereinigungen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: