e-medien-franken. Die Avantgarde der deutschen Winzer

Seitenbereiche:

Die Avantgarde der deutschen Winzer

Die Avantgarde der deutschen Winzer

Slow Wine und seine Erzeuger im Porträt

Autor*in: Steger, Ulrich; Wagner, Kai

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 253 S.

Verfügbar

Inhalt:
Was macht qualitativ hochwertigen Wein aus? Ist es nur der Geschmack? Welche Rolle spielen Anbau und Verarbeitung? Und wie wichtig ist der individuelle Stil des Winzers? Das Buch präsentiert 44 deutsche Winzerpersönlichkeiten und ihre Philosophie vom "langsamen" Wein. Bei allen Unterschieden im Detail, zeichnen sich gemeinsame Kriterien ab: naturverbundener Anbau, handwerkliche Produktion und ein Höchstmaß an regionaler und kultureller Identität. Ein Führer durch die Welt von "Slow Wine", eine bunte Reise zu Deutschlands herausragenden Weinbauern.
Autor(en) Information:
Prof. Ulrich Steger, Ph.D., war und ist auf internationaler Ebene in der Politik und in der Industrie sowie in der akademischen Lehre aktiv. Er war Bundestagsabgeordneter und Minister für Wirtschaft und Technologie des Landes Hessen. Er war im Vorstand der Volkswagen AG und hat andere Großunternehmen beraten. Er war Professor an der European Business School und Gastprofessor an der Universität St. Gallen. Der Autor hat nun den Alcan Lehrstuhl für Environmental Management am Institute for Management Development (IMD) in Lausanne inne.

Titel: Die Avantgarde der deutschen Winzer

Autor*in: Steger, Ulrich; Wagner, Kai

Verlag: oekom verlag GmbH

ISBN: 9783865815415

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Genuss

Dateigröße: 8 MB

Format: PDF

Max. Ausleihdauer: 21 Tage