e-medien-franken. FileMaker Pro 12

Seitenbereiche:

FileMaker Pro 12

FileMaker Pro 12

das Grundlagenbuch: Datenbanken entwickeln und verwalten

Autor*in: Radke, Horst-Dieter

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 383 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
FileMaker Pro 12 ist ein Datenbankmanagementsystem, das einen schnellen Einstieg ermöglicht, aber auch professionellen Ansprüchen gerecht wird. Das Buch führt in den Umgang mit dieser Datenbank ein, erklärt quasi nebenbei die nötige Theorie und zeigt, wie man Schritt für Schritt eine relationale Datenbank realisiert, ohne dafür Informatik studieren zu müssen.Diese Überarbeitung des erfolgreichen Bands zu Filemaker Pro richtet sich an alle Einsteiger, an Umsteiger von anderen Datenbanken und Versionen, sowie an Anwender von Datenbanklösungen, die mit FileMaker Pro 12 erstellt wurden. Die passgenaue Ergänzung zu diesem Buch kann als E-Book kostenfrei heruntergeladen werden: "FileMaker Pro 13: Das ist neu".
Autor(en) Information:
Der Wirtschaftsinformatiker und Betriebspädagoge Horst-Dieter Radke ist Autor von Fach- und Sachbüchern. Neben seinen FileMaker-Büchern - das erste erschien bereits zur Version 7 - veröffentlichte er unter anderem Bücher zu Datenbankmanagementsystemen wie Microsoft Access und MySQL.

Titel: FileMaker Pro 12

Autor*in: Radke, Horst-Dieter

Verlag: Smartbooks

ISBN: 9783944165844; 9783944165851

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Datenbanken

Dateigröße: 47 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: