e-medien-franken. Star Trek Comicband: Die neue Zeit 3

Seitenbereiche:

Star Trek Comicband: Die neue Zeit 3

Star Trek Comicband: Die neue Zeit 3

Autor*in: Johnson, Mike

Reihe: Die neue Zeit

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 112 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Nach dem Film ist vor dem Film - die neuen Abenteuer der verjüngten Crew gehen weiter! In der Adaption der klassischen Folge "Landru und die Ewigkeit" (Staffel 1, Epidose 22, orig. "The Return of the Archons!") suchen Kirk, Spock noch einem vermissten Raumschiff, das Hinweise über die Zukunft der gesamten Sternenflotte bereithält. Und in der zweiten Geschichte "Die Wahrheit über die Tribbles" begegnet die Enterprise-Crew der wohl flauschigsten Alien-Spezies im Universum in einem brandneuen Abenteuer, das die klassische Folge "Kennen Sie Tribbles" (Staffel 2, Episode 13, orig. "The Troble with Tribbles") zur Grundlage hat. Der dritte Band versammelt die US-Heftausgaben 9-12. In den USA war der erste Sammelband binnen kürzester Zeit ausverkauft, denn die Macher des erfolgreichen Kino-Reboots mischen seit Anfang an mit: Der Comicreihe wurde von niemand Geringerem als dem STAR TREK-Autoren und -Produzenten Roberto Orci betreut. So wurde sichergestellt, dass die neuen/alten Comic-Storys der aktuellen Film-Timeline folgen und dass Comics und Filme nahtlos ineinandergreifen. Die Nonstop-STAR TREK-Garantie!
Autor(en) Information:
Mike Johnson ist bisher vor allem als Comic-Autor für das Star-Trek-Universum in Erscheinung getreten. In enger Zusammenarbeit mit den für den 2009 gestarteten Star-Trek-Reboot verantwortlichen Kino-Drehbuchautoren Roberto "Bob" Orci and Alex Kurtzman enstanden zusammen mit Tim Jones und dem Zeichner David Messina bereits die Bände Star Trek: Nero (2009) und Star Trek: Countdown (2010), die Teil der Comic-Vorgeschichte des Films sind. Nun zeichnet sich Mike Johnson auch für die neue fortlaufende Star-Trek-Comicserie verantwortlich, in der die Abenteuer der Enterprise-Crew unter James T. Kirk und Mr. Spock, wie sie in der J.J. Abrams' Kino-Neuinterpretation der klassischen Saga eingeführt wurden, erzählt wird. Davor arbeitete Johnson vorwiegend als Comicautor für diverse Tie-in-Plots aus dem Hause DC, u. a. an Titans, Superman/Batman oder Fringe.

Titel: Star Trek Comicband: Die neue Zeit 3

Reihe: Die neue Zeit

Autor*in: Johnson, Mike

Verlag: Cross Cult

ISBN: 9783864252143

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Comics & Mangas

Dateigröße: 49 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: