e-medien-franken. Johannes Steck liest Bernard Minier Schwarzer Schmetterling

Seitenbereiche:

Johannes Steck liest Bernard Minier "Schwarzer Schmetterling"

Johannes Steck liest Bernard Minier "Schwarzer Schmetterling"

Psychothriller

Autor*in: Minier, Bernard

Reihe: Argon-Hörbuch

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 1153 min

Verfügbar

4.5

Inhalt:
In einem düsteren Tal in den Pyrenäen machen zwei Arbeiter eine verstörende Entdeckung: Ein riesiger, bedrohlich schwarzer Schmetterling scheint sich von den schnee- und blutbefleckten Felsen abzuheben. Ein Tierkadaver, grauenvoll inszeniert. Das Werk eines Wahnsinnigen? Am Tatort werden DNA-Spuren des hochintelligenten Serienmörders Julian Hirtmann gefunden. Doch dieser sitzt seit Jahren im Hochsicherheitstrakt einer hermetisch abgeriegelten Anstalt. Wie konnte der einst meistgesuchte Täter Europas seine Spuren hinterlassen, obwohl er nie seine Zelle verlassen hat? Noch während Commandant Servaz und die junge Anstaltspsychologin Diane Berg versuchen, das Rätsel zu lösen, wird das Tal von einer kaltblütig inszenierten Mordserie erschüttert, die die Ermittler an den Rand ihrer psychischen Belastbarkeit bringt.
Autor(en) Information:
Bernard Minier ist im Südwesten Frankreichs, in den Ausläufern der Pyrenäen, aufgewachsen. Für seine Kurzgeschichten wurde er bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. 'Schwarzer Schmetterling' ist sein erster Roman, mit dem er nicht nur unterhalten, sondern auch ein Bild unserer Zeit zeichnen möchte. Bernard Minier lebt mit seiner Familie in der Nähe von Paris.

Titel: Johannes Steck liest Bernard Minier "Schwarzer Schmetterling"

Reihe: Argon-Hörbuch

Autor*in: Minier, Bernard

Übersetzer*in: Schmidt, Thorsten

Verlag: Argon

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Psycho-Thriller

Dateigröße: 1 GB

Format: eAudio Stream

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
96
Durchschnittliche Bewertung: