e-medien-franken. Arbeiten mit Bild und Ton

Seitenbereiche:

Arbeiten mit Bild und Ton

Arbeiten mit Bild und Ton

Ein Leitfaden für Auszubildende Mediengestalter Bild/Ton

Autor*in: Biebeler, Ralf

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 140 S.

Verfügbar

Inhalt:
In diesem Leitfaden gibt Ralf Biebeler einen umfassenden Überblick über alle betrieblichen Aspekte, die für Medien- gestalter Bild/Ton relevant sind. Der Leitfaden führt in die umfangreiche Welt der Video- und Filmproduktion ein. Er handelt weniger von technischen und gestalterischen Details, als vielmehr von der kompletten Anforderung, die an Auszubildende Mediengestalter Bild/Ton gestellt werden: Umgang mit Kunden, Erarbeitung von Konzepten und Angeboten, Organisation, Flexible Arbeit mit Technik, Ästhetik und Gestaltung, etc. Dieses Buch richtet sich an Neueinsteiger und Quereinsteiger in den Beruf des Mediengestalters Bild/Ton und soll Grundlagen vermitteln, um in diesem hart umkämpften Geschäftsbereich Fuß fassen zu können.
Autor(en) Information:
Ralf Biebeler ist bereits seit dem Jahre 2000 in der Medienbranche aktiv. In Nürnberg erhielt er eine fundierte Ausbildung als Mediengestalter Bild/Ton. Seit 2005 leitet er das Filmproduktions- unternehmen Pionierfilm in Heidelberg. Er ist selbst Ausbilder und hat umfassende Erfahrung mit Auszubildenden Mediengestaltern Bild/Ton.

Titel: Arbeiten mit Bild und Ton

Autor*in: Biebeler, Ralf

Verlag: Schiele & Schön

ISBN: 9783794908783

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Aus- & Weiterbildung

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage