e-medien-franken. Der Dude und sein Zen Meister

Seitenbereiche:

Der Dude und sein Zen Meister

Der Dude und sein Zen Meister

Das Leben, die Liebe und wie man immer locker bleibt

Autor*in: Бриджес, Джефф

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 221 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Der Dude ist nicht nur die unangefochtene Kultfigur aus 'The Big Lebowsky', er ist auch das Alter Ego von Jeff Bridges. Der bekannte Schauspieler aus fast fünfzig Hollywood-Filmen, ausgezeichnet mit dem Golden Globe Award und dem Oscar als bester Hauptdarsteller, ist als Privatperson niemals in Erscheinung getreten. Im Gespräch mit Zen-Meister Bernie Glassman entsteht der private Kosmos des zurückhaltenden, multitalentierten Künstlers, seine Ansichten über das Leben, seine Philosophie und seine größte Rolle.
Autor(en) Information:
Oscar-Preisträger Jeff Bridges, geboren am 4. Dezember 1949, ist Schauspieler, Künstler, Musiker und Fotograf. Er ist bekannt aus über fünfzig Hollywood-Produktionen aus den verschiedensten Genres (u.a. Die Fabelhaften Baker-Boys, Starman, Fearless, Iron Man, Tron). Bridges ist seit 1977 mit Susan Geston verheiratet; das Paar hat drei Töchter. Zen-Meister und Buddhismuslehrer Bernie-Glassman, hat bereits mehrere Bücher geschrieben. Er ist einer der führenden Vertreter eines sozial engagierten Buddhismus und Gründer des Zen-Peacemaker-Ordens, der sich weltweit für Frieden und Gerechtigkeit einsetzt und eine Vielzahl an sozialen Projekten initiiert hat.

Titel: Der Dude und sein Zen Meister

Autor*in: Бриджес, Джефф

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838753089

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: