e-medien-franken. Ein letzter Besuch

Seitenbereiche:

Ein letzter Besuch

Ein letzter Besuch

Begegnungen mit der Weltmacht China

Autor*in: Schmidt, Helmut

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 267 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
HELMUT SCHMIDT zieht BILANZHelmut Schmidt hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er China für eine entscheidende Weltmacht des 21. Jahrhunderts hält. Warum gerade wir Deutschen vor dem Reich der Mitte nicht Angst, wohl aber Respekt haben sollten und was Europa von der viertausendjährigen chinesischen Kultur lernen kann – das sagt er hier mit der ihm eigenen Klarheit. "Ein letzter Besuch" ist das Dokument einer einzigartigen west-östlichen Begegnung und gibt tiefe Einblicke in das Denken zweier Staatsmänner, die den Blick weit über ihr eigenes Land hinaus richten – eine nachhaltige Lehrstunde in Weltpolitik.Das Booklet enthält den Artikel "Vier Freunde" von Matthias Nass, über die Begegnung von Helmut Schmidt, Henry Kissinger, George Shultz und Lee Kuan Yew.(Laufzeit: 4h 27)

Titel: Ein letzter Besuch

Autor*in: Schmidt, Helmut

Interpret: Zischler, Hanns ; Hallwachs, Hans Peter ; Meinhardt, Thomas M.

Verlag: Der Hörverlag

ISBN: 9783844516173

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Geschichte des Fernen Osten

Dateigröße: 263 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: