e-medien-franken. Der Mephisto-Deal

Seitenbereiche:

Der Mephisto-Deal

Der Mephisto-Deal

All-Age-Thriller

Autor*in: Bergmann, Kaja

Reihe: Edition 211

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

3.2

Inhalt:
„Ich sitze hier mit sieben anderen in einem öden Klassenzimmer und diskutiere mit unserer Deutschlehrerin über Goethes Faust. Stoff nachholen fürs Abitur, na prima. Ansonsten ist die Schule verwaist, nur Herr Udoriwitschs Mathekurs im Nebengebäude schwitzt über Formeln, nachsitzen wegen eines Streichs. An einem Samstag, damit’s auch richtig wehtut. Okay, jetzt wird’s heftig: Mitten im Diskurs über Mephisto springt der Schullautsprecher an und eine knarrende Stimme befielt Frau Sommer, die Tafel hochzuschieben. Dahinter stehen die Worte „Ich will, dass Udoriwitschs Kurs stirbt!“ Die Stimme erklärt uns freundlich, dass wir alle krepieren werden, wenn wir diesen Satz nicht unterschreiben. Oder wenn wir zu lange zögern. Wir haben vergiftete Waffeln gegessen, Udoriwitschs Leute auch; wer als Erstes unterschreibt, bekommt das Gegenmittel, der andere Kurs stirbt. In wahrscheinlich zwei Stunden sind wir alle tot. Ich bin Finn, 18 Jahre alt. Ich mag Fotosynthese - und seit Kurzem keine Waffeln mehr.“ Der neue All-Age-Thriller von Kaja Bergmann für Leser ab 14 Jahren - packend, rasant und gnadenlos spannend! Nominiert für den Hansjörg-Martin-Preis 2015!
Autor(en) Information:
Kaja Bergmann, Jahrgang 1992, studiert derzeit Germanistik in Marburg. Nach ihrem erfolgreichen Debüt 'Gabriel', erschienen 2013 bei Bookspot, präsentiert die junge Autorin mit 'Der Mephisto-Deal' ein weiteren spannenden All-Age-Thriller mit unerwarteten Wendungen, der Leser ab 14 Jahren fesseln wird. Ihr nächster Roman, "Mnemophobia", wird im Herbst 2015 bei Bookspot erscheinen.

Titel: Der Mephisto-Deal

Reihe: Edition 211

Autor*in: Bergmann, Kaja

Verlag: Bookspot Verlag

ISBN: 9783956690136

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

20 Exemplare
20 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
15
Durchschnittliche Bewertung: