e-medien-franken. Die Freunde von Eddie Coyle

Seitenbereiche:

Die Freunde von Eddie Coyle

Die Freunde von Eddie Coyle

Kriminalroman

Autor*in: Higgins, George V; Higgins, George V.

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 189 S.

Verfügbar

3.2

Inhalt:
Dem kleinkriminellen Waffenschieber Eddie "Fingers" Coyle droht der Bau, und Detective Dave Foley, sein Freund und Helfer bei der Polizei, stellt ihn vor eine schwierige Wahl: Die einzige Möglichkeit, dem Knast zu entgehen, ist, einen von seinen guten Kunden zu verpfeifen. Doch wer von den unzähligen Gangstern, die Eddie Coyle seine Freunde nennt, muss dran glauben? Für Jimmy Scalisi, einen skrupellosen Mobster mit besten Verbindungen, hat Coyle die Knarren für eine Serie von brutalen Banküberfällen besorgt. Von Jackie Brown erwartet Coyle eine neue Lieferung, ein ganz großes Ding, Maschinenpistolen für ein paar politische sehr Engagierte. Und dann ist da noch Dillon, in dessen Bar Kontakte geknüpft und Geschäfte gemacht werden. In Eddie Coyles Welt wäscht zwar eine Hand die andere, aber hier spielt jeder sein eigenes Spiel ...
Autor(en) Information:
George V. Higgins wurde am 13. November 1939 in Brockton, Massachusetts, geboren. Er war Staatsanwalt, eröffnete später seine eigene Anwaltskanzlei und vertrat unter anderem den Watergate-Verschwörer G. Gordon Liddy und den Black Panther Eldrigde Cleaver. Der "Balzac der Bostoner Unterwelt" schrieb mehr als zwanzig Romane. Er starb 1999.

Titel: Die Freunde von Eddie Coyle

Autor*in: Higgins, George V; Higgins, George V.

Übersetzer*in: van Gunsteren, Dirk ; Gunsteren, Dirk van ; Gunsteren, Dirk ˜vanœ

Verlag: Verlag Antje Kunstmann

ISBN: 9783888979132

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 473 KB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: