e-medien-franken. Schlechte Zeiten für Gespenster

Seitenbereiche:

Schlechte Zeiten für Gespenster

Schlechte Zeiten für Gespenster

Autor*in: Wippersberg, Walter

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 156 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Die gruselige alte Burg soll abgerissen werden, und die Kinder lassen sich auch nicht mehr so leicht erschrecken wie früher. Kein Wunder, dass Opa immer vergesslicher wird und den Kopf liegen lässt, während Onkel Dragul und Tante Lilofee, zwei waschechte Vampire, sich sorgen, weil ihrem Sohn Alfred die Eckzähne nicht so recht wachsen wollen. Und gerade in diesen schlechten Zeiten für Gespenster muss der junge Klopfgeist Max beweisen, wie gut er Menschen zu erschrecken vermag. Und dass ihm das trotz mehrerer Versuche und trotz der Unterstützung seines Vaters, seiner Großmutter und seines oft kopflosen Opas nicht gelingt, das ist wirklich kein Wunder. Aber dass er sich auf diesen Ausflügen mit einem Menschenjungen anfreundet, das ist verabscheuenswürdig! Die Illustratorin hat in die Ausstattung außerordentlich kreative Ideen eingebracht: Es gibt Schnittmuster für ein Gespenster- und ein Vampirhemd und die Seiten sind als Daumenkino, das den Flug einer Fledermaus zeigt, zu verwenden.
Autor(en) Information:
Walter Wippersberg wurde 1945 in Steyr geboren. Neben theaterwissenschaftlichen, kunstgeschichtlichen und psychologischen Studien an der Universität Wien hat er als Bühnenbildner und Regisseur gearbeitet, später als Filmemacher. Walter Wippersberg ist heute ordentlicher Hochschulprofessor an der Wiener Filmhochschule für Drehbuch und Dramaturgie. In den siebziger Jahren sind seine bekannten Kinder- und Jugendbücher "Schlafen auf dem Wind", "Kater Konstantin" ( 3 Bände ), "Augenzeugen", "Fluchtversuch" und "Erik und Roderik" entstanden.Seine bisher letzten Bücher für Erwachsene waren der Roman "Ein Anfang von etwas" und "Gegenlicht". Walter Wippersberg ist mit dem Kulturpreis des Landes Oberösterreich, dem Filmförderungspreis der Stadt Wien, dem Theodor-Körner-Preis für Literatur ausgezeichnet worden. Für seine Kinder- und Jugendbücher hat er mehrfach die Österreichischen Staatspreise für Kinder- und Jugendliteratur sowie den Kinderbuchpreis der Stadt Wien erhalten.

Titel: Schlechte Zeiten für Gespenster

Autor*in: Wippersberg, Walter

Verlag: Obelisk Verlag e.U.

ISBN: 9783851977752

Kategorie: Jugendbibliothek, Horror & Mystery

Dateigröße: 13 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: