e-medien-franken. Die Angst des Tormanns beim Elfmeter

Seitenbereiche:

Die Angst des Tormanns beim Elfmeter

Die Angst des Tormanns beim Elfmeter

Erzählung

Autor*in: Handke, Peter

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 155 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
»Dem Monteur Josef Bloch, der früher ein bekannter Torwart gewesen war, wurde, als er sich am Vormittag zur Arbeit meldete, mitgeteilt, daß er entlassen sei. Jedenfalls legte Bloch die Tatsache, daß bei seinem Erscheinen in der Tür der Bauhütte, wo sich die Arbeiter gerade aufhielten, nur der Polier von der Jause aufschaute, als eine solche Mitteilung aus und verließ das Baugelände.« Im März 1970 erscheint die Erzählung »Die Angst des Tormanns beim Elfmeter« in der Startauflage von 25 000 Exemplaren, und ein halbes Jahr später hat sich die Auflage verdoppelt. Die Aufnahme fällt einhellig aus: »Diese Erzählung gehört zu dem Bestechendsten, was in den letzten zehn Jahren deutsch geschrieben worden ist.« (Karl Heinz Bohrer, »Frankfurter Allgemeine Zeitung«) »Um das vorweg zu sagen: ich halte >Die Angst des Tormanns beim ElfmeterVerstörungUngenach< geschrieben wurde.« (Peter Hamm, »Neues Forum«) - Gebundene Ausgabe mit Lesebändchen

Titel: Die Angst des Tormanns beim Elfmeter

Autor*in: Handke, Peter

Verlag: Suhrkamp

ISBN: 9783518799000

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: