e-medien-franken. Dem Kaiser die Welt

Seitenbereiche:

Dem Kaiser die Welt

Dem Kaiser die Welt

Roman

Autor*in: Schäfer, Sabine

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 460 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Als Gervasius von Tilbury vom Tode Ottos IV. erfährt, macht er sich bittere Vorwürfe: Er hatte dem Kaiser eine Weltkarte versprochen und konnte sein Wort nicht mehr einlösen! Die Buchmalerin Agnes aus dem Kloster Ebstorf ermuntert ihn, sein Versprechen doch noch zu erfüllen. Und so erzählt er ihr in den Nächten der Totenwache von seinem abenteuerlichen Leben an den europäischen Höfen - und von der verheirateten Mabile, die von ihm nach einem Maifest eine Tochter bekam, die sie in ein Kloster bei Lüneburg brachte ... Ein opulenter historischer Roman um die Entstehung der berühmten Ebstorfer Weltkarte!

Titel: Dem Kaiser die Welt

Autor*in: Schäfer, Sabine

Verlag: Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH

ISBN: 9783955300777

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: