e-medien-franken. Francobaldi

Seitenbereiche:

Francobaldi

Francobaldi

historischer Kriminalroman

Autor*in: Schinagl, Elisabeth

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 235 S.

Verfügbar

Inhalt:
Eichstätt 1787. Am Vorabend der Französischen Revolution findet man in Greding, einem kleinen Städtchen, das zum Hochstift Eichstätt gehört, einen Unbekannten ermordet auf. Enrico Francobaldi, eben aus Wien angereist, um das Schulwesen im Fürstbistum aufzubauen, wird kurzerhand mit der Ermittlung des Falles beauftragt. Neu in Eichstätt und mit den Verhältnissen nicht vertraut, gerät Francobaldi dabei immer tiefer in die Fallstricke politischer Intrigen.
Autor(en) Information:
Dr. Elisabeth Schinagl, geb. 1961 in München, studierte Latein und Germanistik in Eichstätt und Regensburg. Sie war wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für mittellateinische Philologie an der Katholischen Universität Eichstätt und danach Gymnasiallehrerin. Von 2009 bis 2017 war sie als Referentin im Bayerischen Landtag tätig. Seit 2018 ist sie freie Autorin.

Titel: Francobaldi

Autor*in: Schinagl, Elisabeth

Verlag: Books on Demand GmbH

ISBN: 9783844845075

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 709 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage