e-medien-franken. Edith Piaf

Seitenbereiche:

Edith Piaf

Edith Piaf

Ihr Leben in Texten und Bildern

Autor*in: Lange, Monique

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 227 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Edith Piaf, der „Spatz von Paris“, war schon zu Lebzeiten ein Mythos: ihr märchenhafter Aufstieg, ihre Lieder, die vom Drama ihres Lebens zu erzählen scheinen. „Jedes Mal, wenn die Piaf singt, meint man, sie risse sich endgültig die Seele aus dem Leib“ – so der französische Dichter Jean Cocteau, der zu ihren engsten Freunden zählte. 2007 begeisterte Olivier Dahans Film mit der Schauspielerin Marion Cotillard in der Rolle der Piaf. Die zum 100. Geburtstag neu gestaltete Ausgabe der Bildbiographie von Monique Lange zeichnet die Stationen ihres Lebens nach: von den Anfängen als Straßensängerin in Pariser Hinterhöfen bis zu den Erfolgen im Olympia und der Carnegie Hall; ihre großen Lieben und skandalträchtigen Affären; das Wechselbad von existenziellen Krisen und rauschenden Triumphen. „Non, je ne regrette rien.“
Autor(en) Information:
Monique Lange, 1926 geboren und 1996 in Paris gestorben, war eine französische Schriftstellerin und Drehbuchautorin und die Frau des spanischen Schriftstellers Juan Goytisolo. Sie schrieb Biographien, Romane und Drehbücher, u. a. für Filme von Roberto Rossellini und Henri-Georges Clouzot.

Titel: Edith Piaf

Autor*in: Lange, Monique

Übersetzer*in: Beyer, Hugo

Verlag: Insel Verlag

ISBN: 9783458742579

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 31 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: