e-medien-franken. Die drei Sonnen

Seitenbereiche:

Die drei Sonnen

Die drei Sonnen

Roman

Autor*in: Liu, Cixin

Reihe: Die Trisolaris-Trilogie

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 592 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 20.10.2024

4.0

Inhalt:
Der Roman zum Netflix-Blockbuster »Three-Body Problem« China, Ende der 1960er-Jahre: Während im ganzen Land die Kulturrevolution tobt, beginnt eine kleine Gruppe von Astrophysikern, Politkommissaren und Ingenieuren ein streng geheimes Forschungsprojekt. Ihre Aufgabe: Signale ins All zu senden und noch vor allen anderen Nationen Kontakt mit Außerirdischen aufzunehmen. Fünfzig Jahre später wird diese Vision Wirklichkeit – auf eine so erschreckende, umwälzende und globale Weise, dass dieser Kontakt das Schicksal der Menschheit für immer verändern wird.
Autor(en) Information:
Cixin Liu ist der erfolgreichste chinesische Science-Fiction-Autor. Er hat lange Zeit als Ingenieur in einem Kraftwerk gearbeitet, bevor er sich ganz seiner Schriftstellerkarriere widmen konnte. Seine Romane und Erzählungen wurden bereits viele Male mit dem Galaxy Award prämiert. Cixin Lius Roman »Die drei Sonnen« wurde 2015 als erster chinesischer Roman überhaupt mit dem Hugo Award ausgezeichnet und wird international als ein Meilenstein der Science-Fiction gefeiert.

Titel: Die drei Sonnen

Reihe: Die Trisolaris-Trilogie

Autor*in: Liu, Cixin

Übersetzer*in: Hasse, Martina

Verlag: Heyne

ISBN: 9783641173074

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
8 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
178
Durchschnittliche Bewertung: