e-medien-franken. Und mehr bedarfs nicht

Seitenbereiche:

Und mehr bedarfs nicht

Und mehr bedarfs nicht

Über Kunst in bewegten Zeiten

Autor*in: Liessmann, Konrad Paul

Reihe: Hanser Box

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 17 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ist es heutigentags ungehörig, sich einem Festival, der Feier des ästhetischen Augenblicks hinzugeben? Bedarf Kunst einer Rechtfertigung angesichts von Terror, Amok, Krise? Über Kunst in bewegten Zeiten: Der ungekürzte Text der Rede zur Eröffnung der Salzburger Festspiele, gehalten am 27. Juli 2016 in der Felsenreitschule.
Autor(en) Information:
Konrad Paul Liessmann, geboren 1953 in Villach, ist Professor am Institut für Philosophie der Universität Wien; Essayist, Literaturkritiker und Kulturpublizist. Er erhielt 2004 den Ehrenpreis des österreichischen Buchhandels für Toleranz im Denken und Handeln, 2010 den Donauland-Sachbuchpreis und 2016 den Paul Watzlawick-Ehrenring. Im Zsolnay Verlag gibt er die Reihe Philosophicum Lech heraus. Seine Theorie der Unbildung (2006) war ein großer Erfolg und wurde in viele Sprachen übersetzt. Zuletzt erschienen bei Zsolnay seine Bücher Das Universum der Dinge (2010), Lob der Grenze (2012) und Geisterstunde. Die Praxis der Unbildung. Eine Streitschrift (2014) sowie im Carl Hanser Verlag gemeinsam mit Michael Köhlmeier Wer hat dir gesagt, dass du nackt bist, Adam? Mythologisch-philosophische Verführungen (2016). Sein aktueller Essay-Band heißt Bildung als Provokation (2017).

Titel: Und mehr bedarfs nicht

Reihe: Hanser Box

Autor*in: Liessmann, Konrad Paul

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446255531

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Essays, Kunst & Kultur

Dateigröße: 982 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage