e-medien-franken. Wenn ich nur noch einen Tag zu leben hätte

Seitenbereiche:

Wenn ich nur noch einen Tag zu leben hätte

Wenn ich nur noch einen Tag zu leben hätte

Autor*in: Grün, Anselm

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Dauer: 70 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.04.2024

4.0

Inhalt:
Was wäre, wenn heute mein letzter Lebenstag wäre? Anselm Grün betrachtet sein Leben, als habe er zum letzten Mal die Chance, etwas zu tun und zu sagen, etwas zu geben und zu entscheiden. Behutsam geht er durch die Stätten seines Wirkens und gedenkt seiner Beziehungen zu anderen Menschen. Als wolle er sich verabschieden, findet er Worte des Dankes oder des Segens, der Trauer und der Hoffnung. Die außergewöhnlichen Fotoimpressionen regen dazu an, das Strömen und Fließen des Lebens zu meditieren.
Autor(en) Information:
Pater Anselm Grün, geb. 1945, Dr. der Theologie, trat 1964 in den Benediktinerorden ein. Seit 25 Jahren ist er erfolgreicher 'Manager' der Abtei Münsterschwarzach. Neben seiner Tätigkeit als Theologe und Cellerar (Verwalter der Abtei) wirkt er als geistlicher Berater und erteilt Kurse in Meditation, tiefenpsychologischer Auslegung von Träumen, Fasten und Kontemplation.

Titel: Wenn ich nur noch einen Tag zu leben hätte

Autor*in: Grün, Anselm

Verlag: Herder

ISBN: 9783451880438

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Christentum

Dateigröße: 69 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: