e-medien-franken. In jedem Augenblick unseres Lebens

Seitenbereiche:

In jedem Augenblick unseres Lebens

In jedem Augenblick unseres Lebens

Roman

Autor*in: Malmquist, Tom

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 207 S.

Verfügbar

2.4

Inhalt:
"In jedem Augenblick unseres Lebens" ist ein tragisch-schönes Buch über ein Jahr, das alles verändert. Eine Geschichte über Verlust, Elternschaft und das Leben, das wir leben, Augenblick für Augenblick. Hier gibt es kein Dann, kein Später, nur Jetzt. Ein Buch wie ein einziger Atemzug. Tom und Karin erwarten ihr erstes Kind, als Karin plötzlich schwer erkrankt und ins Krankenhaus eingeliefert werden muss. Das Baby wird per Kaiserschnitt gerettet, während Tom wie in einem Albtraum in den unterirdischen Gängen des Krankenhauses umherirrt. Zwischen Intensivstation und Säuglingsstation, zwischen Leben und Tod. Als er nach Hause zurückkehrt, hat er Karin verloren und ist allein mit einem Neugeborenen. Um sich seiner Trauer zu stellen und seiner Tochter ein Vater zu sein, beginnt er ein Buch zu schreiben.
Autor(en) Information:
Tom Malmquist, geboren 1978, hat mehrere Gedichtbände veröffentlicht, die von der Kritik gefeiert wurden. "In jedem Augenblick unseres Lebens" ist sein erster Roman und wurde für zahlreiche Literaturpreise nominiert.

Titel: In jedem Augenblick unseres Lebens

Autor*in: Malmquist, Tom

Übersetzer*in: Kosubek, Gisela

Verlag: Klett-Cotta

ISBN: 9783608100815

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Schicksal

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
23
Durchschnittliche Bewertung: