e-medien-franken. Keine halben Sachen

Seitenbereiche:

Keine halben Sachen

Keine halben Sachen

Erinnerungen

Autor*in: Sodann, Peter

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

Inhalt:
Die Memoiren eines deutschen Querkopfs Peter Sodann wurde als Tatort-Kommissar Bruno Ehrlicher deutschlandweit bekannt. Die Rolle des streitbaren Zeitgenossen verkörpert der beliebte Film- und Theaterschauspieler auch privat. Das hat sein Leben nicht leicht gemacht, aber spannend. Seine Autobiographie ist ein authentisches Stück deutsch-deutscher Zeitgeschichte. Die Erinnerungen eines Mannes, der immer dem deutschen Osten verbunden geblieben ist.
Autor(en) Information:
Peter Sodann, geboren 1936 in Meißen, stammt aus einer Arbeiterfamilie. Der gelernte Werkzeugmacher studierte Jura und besuchte die Theaterhochschule Leipzig. Er arbeitete als Schauspieler und als Regisseur und war bis 2005 Intendant des Neuen Theaters Halle. Peter Sodann ist Gründer der Peter-Sodann-Bibliothek, in der Bücher der DDR-Literatur ein Zuhause finden.

Titel: Keine halben Sachen

Autor*in: Sodann, Peter

Verlag: AAVAA Verlag

ISBN: 9783845915340

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Briefwechsel & Tagebücher

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage