e-medien-franken. Dyskalkulie

Seitenbereiche:

Dyskalkulie

Dyskalkulie

Modelle, Diagnostik, Intervention

Autor*in: Vogel, Stephan; Kaufmann, Liane; Landerl, Karin

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

Inhalt:
Dyskalkulie bezeichnet ein mangelhaftes oder falsches Verständnis von Mengen, Zahlen und mathematischen Operationen. Zahlreiche SchülerInnen, Kinder wie Jugendliche, sind davon betroffen. Oft leiden diese Kinder unter Angst vor Misserfolg und Schulversagen. Die Autorinnen erklären neurokognitive Modelle des Zahlenverständnisses und des Rechnens und erläutern Methoden der Dyskalkuliediagnostik. Interventionsstrategien und Trainingsprogramme werden kritisch beleuchtet und auf ihre Wirksamkeit hinterfragt. Ein didaktisch aufbereitetes Lehrbuch mit Marginalien, Übungsfragen und einem Glossar.

Titel: Dyskalkulie

Autor*in: Vogel, Stephan; Kaufmann, Liane; Landerl, Karin

Verlag: UTB

ISBN: 9783838548098

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Sonderpädagogik

Dateigröße: 7 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage