Dyskalkulie
Modelle, Diagnostik, Intervention
Autor*in: Vogel, Stephan; Kaufmann, Liane; Landerl, Karin
Jahr: 2017
Sprache: Deutsch
Umfang: 256 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Dyskalkulie bezeichnet ein mangelhaftes oder falsches Verständnis von Mengen, Zahlen und mathematischen Operationen. Zahlreiche SchülerInnen, Kinder wie Jugendliche, sind davon betroffen. Oft leiden diese Kinder unter Angst vor Misserfolg und Schulversagen. Die Autorinnen erklären neurokognitive Modelle des Zahlenverständnisses und des Rechnens und erläutern Methoden der Dyskalkuliediagnostik. Interventionsstrategien und Trainingsprogramme werden kritisch beleuchtet und auf ihre Wirksamkeit hinterfragt. Ein didaktisch aufbereitetes Lehrbuch mit Marginalien, Übungsfragen und einem Glossar.
Titelinformationen
Titel: Dyskalkulie
Autor*in: Vogel, Stephan; Kaufmann, Liane; Landerl, Karin
Verlag: UTB
ISBN: 9783838548098
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Sonderpädagogik
Dateigröße: 7 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage