e-medien-franken. CREDO al dente

Seitenbereiche:

CREDO al dente

CREDO al dente

GESCHICHTEN AUS REGENSBURG - KAUM ZUM GLAUBEN

Autor*in: Irritabilis, Pater

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 357 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ein Mönch, in der Hand trägt er einen Stab mit Kreuz, Anker und Herz, den Symbolen für die Urtugenden: den Glauben, die Hoffnung und die Liebe. Diese drei sind das Ergebnis seiner Suche nach den wirklich vernünftigen Glaubenswahrheiten. Mit diesen drei unerschütterlichen Bausteinen formuliert der Mönch sein ganz persönliches, allgemein verständliches Credo, das aufmüpfige Theologiestudenten heimlich an die Regensburger Domtüren heften. Im Goldenen Turm ist die örtliche Engelzentrale untergebracht. Von oben herab beobachtet man trotz interner Streitereien aufmerksam das Geschehen in der Regensburger Altstadt, und nicht in allen Notfällen steht ausreichend geschultes Personal zur Verfügung. Hinreißend pietätlos, unglaublich ideenreich, einmalig boshaft und stets originell.
Autor(en) Information:
Pater Irritabilis, (Ps) ist ein lästernder Mönch und ein namenloser Querdenker. Er kocht ein sehr eigenwilliges Süppchen aus heiter-nachdenklichen, satirisch-kritischen und teilweise mehr als nur ein bisschen bissigen Geschichten, die in einen Regensburger „Thesenanschlag“ münden.

Titel: CREDO al dente

Autor*in: Irritabilis, Pater

Verlag: Spielberg Verlag

ISBN: 9783954520886

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 791 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage