e-medien-franken. SOS, Jeeves!

Seitenbereiche:

SOS, Jeeves!

SOS, Jeeves!

Roman

Autor*in: Wodehouse, P. G.

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 215 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.04.2024

5.0

Inhalt:
Kaum kommt Bertram Wooster in Totleigh Towers an, sieht er sich in einen Strudel des Grauens und Schreckens gerissen. Zu den Anwesenden gehören nämlich der blutrünstige Hobbydiktator Roderick Spode, der beißwütige Scotchterrier Bartholomew und die gefühlsduselige Madeline Bassett, die sich nach einem Zwist mit ihrem Verlobten, dem Molchzüchter Gussie Fink-Nottle, in Berties Arme zu werfen droht. Wenn da nicht Jeeves wäre ... Neben den bekannten Unwägbarkeiten der Liebe behandelt P. G. Wodehouse in diesem Roman auch so brisante Themen wie den Fluch eines exzessiv praktizierten Vegetarismus oder die Segnungen solider Rugbykenntnisse.
Autor(en) Information:
P.G. Wodehouse, geboren 1881 in Guildford, Surrey, starb 1975 in Long Island, NY. 1902 veröffentlichte er seinen ersten Roman, 95 weitere folgten. Er hat »nicht ein einziges Buch geschrieben, das kein Vergnügen bereiten würde« (Philipp Blom, Neue Zürcher Zeitung). Kurz vor seinem Tod wurde der 94-jährige Wodehouse von der Queen in den Ritterstand erhoben. Seine Bücher erscheinen im Suhrkamp und im Insel Verlag. Thomas Schlachter lebt und arbeitet seit 30 Jahren in Zürich. Neben seinen »kongenialen, virtuosen Übersetzungen« (NZZ) von einem guten Dutzend Büchern von P. G. Wodehouse hat er unter anderem Werke von Gilbert Adair und Francisco Goldman aus dem Englischen ins Deutsche gebracht.

Titel: SOS, Jeeves!

Autor*in: Wodehouse, P. G.

Übersetzer*in: Schlachter, Thomas

Verlag: Suhrkamp

ISBN: 9783518758748

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: