e-medien-franken. Enkel Jonas mit Handicap und Oma Heiderose erzählen aus 20 gemeinsamen Jahren

Seitenbereiche:

Enkel Jonas mit Handicap und Oma Heiderose erzählen aus 20 gemeinsamen Jahren

Enkel Jonas mit Handicap und Oma Heiderose erzählen aus 20 gemeinsamen Jahren

Mit zahlreichen, teilweise farbigen Abbildungen

Autor*in: Hofer-Garstka, Heiderose

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 140 S.

Verfügbar

Inhalt:
Heiderose Hofer-Garstka lässt uns teilhaben an ihrem Oma-Sein von vier wunderbaren Enkelkindern. Jonas, mit fünfundzwanzig Jahren der Älteste, hat das Down-Syndrom. In diesem Buch, das zweite, das die Autorin bei TRIGA - Der Verlag veröffentlicht, erzählt sie liebevoll von Jonas` Entwicklung, von gemeinsamen Erlebnissen und Erfahrungen, von kleinen und großen Überraschungen im Alltag. Jonas hat das Buch mitgestaltet. Einige seiner im Lauf der Jahre entstandenen Zeichnungen illustrieren (zum Teil in Farbe) das Buch. Er liebt Hundertwasser – die Farben und Formen, vor allem die von ihm entworfenen Häuser. Außerdem ist Jonas fasziniert von Regenbögen und Herzen in jeder Form, Farbe und Größe. Diese Vorlieben spiegeln sich in seinen eigenen Bildern wider. Ein berührendes, fröhliches Buch über zwanzig Jahre 'Oma-Sein' in allen Lebenslagen.
Autor(en) Information:
Im August 1941 hat Heiderose Hofer-Garstka in einer der schwersten Bombennächte in Karlsruhe während des 2. Weltkrieges im Notbunker der Landesfrauenklinik das Licht dieser Welt erblickt, irgendwie ein kleines Wunder, wenn man es recht bedenkt. Aufgewachsen in ihrer Geburtsstadt, hier Schulen besucht, beruflich tätig in Karlsruhe, lebt sie noch heute dort zusammen mit ihrem Ehemann, mit dem sie seit über 50 Jahren verheiratet ist. Sie haben zwei gemeinsame Töchter und sind inzwischen begeisterte Großeltern von vier wunderbaren Enkelkindern. Die Interessen der Autorin galten schon in jungen Jahren dem Lesen, noch mehr aber dem Schreiben. Bedingt durch die Familie und die jahrelange berufliche Tätigkeit kam beides etwas zu kurz. Im Laufe der Zeit hat sich einiges an Versen, Geschichten und Erlebtem angesammelt. Gemeinsam mit ihrem Ehemann unternimmt die Autorin gerne Reisen, bevorzugt nach Spanien. Besonders am Herzen liegt ihr die mediale Arbeit. Immer wieder ist sie fasziniert davon, dass in ›Karls-Ruhe‹, mitten auf dem Marktplatz, eine kleine Pyramide zur Erinnerung an Markgraf Karl Wilhelm steht, erbaut im Jahre 1825.

Titel: Enkel Jonas mit Handicap und Oma Heiderose erzählen aus 20 gemeinsamen Jahren

Autor*in: Hofer-Garstka, Heiderose

Verlag: TRIGA Der Verlag Gerlinde Heß

ISBN: 9783958281035

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 22 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage