e-medien-franken. Die vergessenen Frauen von Greenwich Village

Seitenbereiche:

Die vergessenen Frauen von Greenwich Village

Die vergessenen Frauen von Greenwich Village

Roman

Autor*in: Jeier, Thomas

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 263 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Ein historischer Roman mit aktueller Brisanz: „Die vergessenen Frauen von Greenwich Village“ von Thomas Jeier jetzt als eBook bei jumpbooks. Hamburg, 1909: Als Emma ein Schiff in Richtung Amerika besteigt, will sie von vorn anfangen – weit weg von Hunger, Angst und Elend. Doch der Empfang in New York ist alles andere als ermutigend: Ihr Onkel, bei dem sie unterzukommen hofft, ist ein arbeitsloser Säufer, die Mietskasernen sind überfüllt und schmutzig, und auch Arbeit gibt es kaum. Ein Hoffnungsschimmer ist die Anstellung als Näherin in der Triangle Shirtwaist Company. Doch sie wird bitter enttäuscht: 70 Arbeitsstunden und 3 Dollar Lohn die Woche, wer am Arbeitsplatz redet, lacht oder hustet, wird entlassen. Trotz größter Not beschließen die Frauen, gegen die grausamen Arbeitsbedingungen auf die Straße zu gehen … Aber wie hoch ist der Preis für Menschlichkeit? Der preisgekrönte Roman – basierend auf einer wahren historischen Begebenheit: „Thomas Jeier erzählt in klarer, bildhafter Sprache, geradlinig mit großer Anschaulichkeit und dem sorgfältig recherchierten Wissen um die Fakten. Ein Buch humanistischen Engagements.“ Dresdner Nachrichten Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Die vergessenen Frauen von Greenwich Village“ des preisgekrönten Bestsellerautors Thomas Jeier. Wer liest, hat mehr vom Leben: jumpbooks – der eBook-Verlag für junge Leser.
Autor(en) Information:
Thomas Jeier wuchs in Frankfurt am Main auf, lebt heute bei München und »on the road« in den USA und Kanada. Seit seiner Jugend zieht es ihn nach Nordamerika, immer auf der Suche nach interessanten Begegnungen und neuen Abenteuern, die er in seinen Romanen verarbeitet. Seine über 100 Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet. Bei jumpbooks erscheinen folgende Titel des Autors: »Die Sterne über Vietnam« »Die abenteuerliche Reise der Clara Wynn« »Flucht durch die Wildnis« »Sie hatten einen Traum« »Sturm über Stone Island« »Wo die Feuer der Lakota brennen« »Flucht vor dem Hurrikan« »Wohin der Adler fliegt« »Die Reise zum Ende des Regenbogens« »Hinter den Sternen wartet die Freiheit« »Die vergessenen Frauen von Greenwich Village« »Solange wir Schwestern sind« »Blitzlichtchaos« »Der Stein der Wikinger« Die Website des Autors: www.jeier.de Der Autor im Internet: www.facebook.com/thomas.jeier

Titel: Die vergessenen Frauen von Greenwich Village

Autor*in: Jeier, Thomas

Verlag: jumpbooks

ISBN: 9783960532255

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sprachen, Literaturwissenschaften

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: