e-medien-franken. ¬Die¬ vergessenen Frauen von Greenwich Village

 

Ausleihbedingungen

 
 

Ausleihen pro Nutzer 8
eBook 21 Tage
eAudio 14 Tage
ePaper 1-24 Std.
Max. Ausleihen 8
Max. Vormerkungen 8
 
 
 
 
 

Service

 
 
 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eBook
 
 
 
 
Titel:
¬Die¬ vergessenen Frauen von Greenwich Village
 
 
Roman
 
Autor:
 
Jahr:
2018
 
Verlag:
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783960532255; 9783961481354
 
Format:
ePub
 
Geeignet für:
Umfang:
263 S.
Dateigröße:
877 KB

Inhalt:

Ein historischer Roman mit aktueller Brisanz: 'Die vergessenen Frauen von Greenwich Village' von Thomas Jeier jetzt als eBook bei dotbooks. Hamburg, 1909: Als Emma ein Schiff in Richtung Amerika besteigt, will sie von vorn anfangen - weit weg von Hunger, Angst und Elend. Doch der Empfang in New York ist alles andere als ermutigend: Ihr Onkel, bei dem sie unterzukommen hofft, ist ein arbeitsloser Säufer, die Mietskasernen sind überfüllt und schmutzig, und auch Arbeit gibt es kaum. Ein Hoffnungsschimmer ist die Anstellung als Näherin in der Triangle Shirtwaist Company. Doch sie wird bitter enttäuscht: 70 Arbeitsstunden und 3 Dollar Lohn die Woche, wer am Arbeitsplatz redet, lacht oder hustet, wird entlassen. Trotz größter Not beschließen die Frauen, gegen die grausamen Arbeitsbedingungen auf die Straße zu gehen ... Aber wie hoch ist der Preis für Menschlichkeit? Der preisgekrönte Roman - basierend auf einer wahren historischen Begebenheit: 'Thomas Jeier erzählt in klarer, bildhafter Sprache, geradlinig mit großer Anschaulichkeit und dem sorgfältig recherchierten Wissen um die Fakten. Ein Buch humanistischen Engagements.' Dresdner Nachrichten Jetzt als eBook kaufen und genießen: 'Die vergessenen Frauen von Greenwich Village' des preisgekrönten Bestsellerautors Thomas Jeier. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks - der eBook-Verlag. Thomas Jeier wuchs in Frankfurt am Main auf, lebt heute bei München und "on the road" in den USA und Kanada. Seit seiner Jugend zieht es ihn nach Nordamerika, immer auf der Suche nach interessanten Begegnungen und neuen Abenteuern, die er in seinen Romanen verarbeitet. Seine über 100 Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet. Bei dotbooks erscheinen folgende Titel des Autors: "Die Sterne über Vietnam" "Die abenteuerliche Reise der Clara Wynn" "Flucht durch die Wildnis" "Sie hatten einen Traum" "Sturm über Stone Island" "Wo die Feuer der Lakota brennen" "Flucht vor dem Hurrikan" "Wohin der Adler fliegt" "Die Reise zum Ende des Regenbogens" "Hinter den Sternen wartet die Freiheit" "Die vergessenen Frauen von Greenwich Village" "Solange wir Schwestern sind" "Blitzlichtchaos" "Der Stein der Wikinger" Die Website des Autors: www.jeier.de Der Autor im Internet: www.facebook.com/thomas.jeier
 

Autor(en) Information:

Thomas Jeier wuchs in Frankfurt am Main auf, lebt heute bei München und "on the road" in den USA und Kanada. Seit seiner Jugend zieht es ihn nach Nordamerika, immer auf der Suche nach interessanten Begegnungen und neuen Abenteuern, die er in seinen Romanen verarbeitet. Seine über 100 Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet. Bei dotbooks erscheinen folgende Titel des Autors: "Die Sterne über Vietnam" "Die abenteuerliche Reise der Clara Wynn" "Flucht durch die Wildnis" "Sie hatten einen Traum" "Sturm über Stone Island" "Wo die Feuer der Lakota brennen" "Flucht vor dem Hurrikan" "Wohin der Adler fliegt" "Die Reise zum Ende des Regenbogens"
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(0)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
29.12.2019
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
21 Tage
 
Drucken:
erlaubt
 
Kopieren:
nicht erlaubt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Durchschnittliche Bewertung:
0 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5