e-medien-franken. Gilgi - eine von uns

Seitenbereiche:

Gilgi - eine von uns

Gilgi - eine von uns

Autor*in: Keun, Irmgard

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Dauer: 411 min

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Köln, 20er-Jahre: Als die junge Gilgi den Bohemien Martin kennenlernt, gibt sie ihre Stelle als Sekretärin auf, um sich ganz der Liebe hinzugeben. Doch sie lernt schnell, dass sie ihr Leben selbst in die Hand nehmen muss. Mit Gilgi schuf Keun 1932 eine Kultfigur der Emanzipationsbewegung.
Autor(en) Information:
Irmgard Keun wurde 1905 in Berlin geboren und wuchs in Köln auf. Als ihre Bücher verboten wurden, war sie bereits durch 'Gilgi, eine von uns' (1931) und 'Das kunstseidene Mädchen' (1932) eine Bestsellerautorin. Keun ging ins Exil, u. a. nach Ostende, lebte und reiste mit Joseph Roth und kehrte 1940 zurück nach Deutschland, wo sie bis 1945 illegal in Köln lebte. 1979 erlebte sie ihre späte Wiederentdeckung und starb 1982.

Titel: Gilgi - eine von uns

Autor*in: Keun, Irmgard

Sprecher: König, Peter Renschke, Camilla

Verlag: Der Audio Verlag

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 405 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: