e-medien-franken. Dein Verein – Dein Wappen

Seitenbereiche:

Dein Verein – Dein Wappen

Dein Verein – Dein Wappen

Geschichten zu den Emblemen von Fußballvereinen weltweit

Autor*in: Jägerskiöld Nilsson, Leonard

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Verfügbar

Inhalt:
Warum ist im Wappen von Manchester United ein Teufel abgebildet? Welcher Club hat die Maxime »Droit au but« (sinngemäß: »direkt zum Tor hin«)? Und wessen Emblem zeigt einen Bären und einen Erdbeerbaum? Von Newcastle United’s Seepferdchen bis zur Königskrone von Real Madrid, den gekreuzten Hämmern von West Ham United über Valencias berühmtes Fledermausdesign und St. Paulis inoffizielles Schädel- und Knochenemblem – hinter jedem Fußballwappen verbirgt sich eine spannende Geschichte. In diesem Buch findet der Leser alles über Design, Symbolik und Bedeutung der berühmtesten Vereinswappen des Weltfußballs. Dabei zeigt sich, dass die spannend zu lesende Darstellung der Entwicklung vom ursprünglichen Design bis zum aktuellen Erscheinungsbild häufig auch einiges über die unterschiedlichsten Kontroversen im Weltfußball verrät. Nach der Lektüre sieht man viele Ikonen der Fußballgeschichte mit ganz neuen Augen
Autor(en) Information:
Der schwedische Sportjournalist Leonard Jägerskiöld Nilsson war als Reporter, Kommentator und Produzent für Fernsehsender wie Eurosport, Discovery Networks und Viasat Sport tätig. Er berichtete über die UEFA Champions League, Europa League, Premier League, Bundesliga, Serie A, La Liga, Ligue 1 und die schwedische Nationalmannschaft. Schon früh entwickelte er ein besonderes Interesse für die Clubabzeichen der Weltfußballvereine – ihre Entwicklung, Symbolik und Bedeutung. Heute dürfte er einer der profundesten Kenner dieser hochinteressanten Materie sein.

Titel: Dein Verein – Dein Wappen

Autor*in: Jägerskiöld Nilsson, Leonard

Verlag: Copress

ISBN: 9783767920804

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Ballsport

Dateigröße: 69 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage