e-medien-franken. Religion Philosophie Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 41-60 von 227


»Es ist zwecklos, ja unmöglich, Emersons Philosophie zu reproduzieren oder zu erläutern, denn wie ei ...

Im Bestand seit: 07.08.2020

Verfügbar

Marx, Reinhard

Freiheit

3.0

Freiheit bedeutet Mut zur Veränderung Der Begriff  ...

Im Bestand seit: 12.06.2020

Verfügbar

Mannino, Adriano; Mukerji, Nikil

Covid-19: Was in der Krise zählt. Über Philosophie in Echtzeit

[Was bedeutet das alles?]

4.0

Was tun, wenn existenzielle Entscheidungen ohne sichere Datengrundlage und in größter Eile zu treffe ...

Im Bestand seit: 12.06.2020

Verfügbar

Lesch, Harald; Forstner, Ursula

Wie Bildung gelingt

Ein Gespräch

Bildung ist ein Dauerthema unserer Gesellschaft. Sie ist von großer Relevanz für unsere Zukunft, für ...

Im Bestand seit: 06.03.2020

Verfügbar

Ahwazi, Maryam Heidari

Im Schatten des Schleiers

Mein Kampf für ein Leben in Freiheit. Wie ich Folter und Verfolgung im Iran entkam

3.6

Schon früh lernt das Mädchen Maryam die Brutalität des iranischen Regimes kenne ...

Im Bestand seit: 22.12.2019

Verfügbar

Wagner, Doris

Schuld und Verantwortung

Ein Gespräch über Macht und Missbrauch in der Kirche

Mit "Spiritueller Missbrauch" hat Doris Wagner das meistdiskutierteste religiöse Sachbuch des Jahres ...

Im Bestand seit: 01.12.2019

Verfügbar

Käßmann, Margot

Sorge dich nicht, Seele

Warum wir nicht verzagen müssen

4.5

Ein Buch, das Mut macht, das Morgen hoffnungsvoll zu wagen, ganz egal wie kompliziert das Heute gera ...

Im Bestand seit: 25.05.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 19.04.2024

Bäuerlein, Theresa; Tubali, Shai

Quer denken, besser denken

Was wir von den klügsten Köpfen der Geschichte lernen können

4.5

Bewegten sich geniale Denker wie Albert Einstein, Sokrates oder Leonardo da Vinci in geistigen Höhen ...

Im Bestand seit: 02.12.2018

Verfügbar

Hauser, Uli; Hüther, Gerald

Würde

was uns stark macht - als Einzelne und als Gesellschaft

4.4

Würde ist ein großer Begriff. Gleich in Artikel 1 des Grundgesetzes heißt es: "Die Würde des Mensche ...

Im Bestand seit: 15.06.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

Eilenberger, Wolfram

Zeit der Zauberer

das große Jahrzehnt der Philosophie 1919 - 1929

4.2

Die Jahre 1919 bis 1929 markieren eine Epoche unvergleichlicher geistiger Kreativität, in der Gedank ...

Im Bestand seit: 20.04.2018

Verfügbar

Grün, Anselm

Wenn ich nur noch einen Tag zu leben hätte

4.0

Was wäre, wenn heute mein letzter Lebenstag wäre? Anselm Grün betrachtet sein Leben, als habe er zum ...

Im Bestand seit: 17.03.2017

Verfügbar

Grün, Anselm

Wege durch die Depression

Spirituelle Impulse

Im Bestand seit: 17.03.2017

Verfügbar

Landaw, Jonathan; Bodian, Stephan

Buddhismus für Dummies

3.7

Der Dalai Lama ist Kult und in der Nähe von Bordeaux scharen sich die Anhänger um Tich Nhat Hanh. Wa ...

Im Bestand seit: 10.03.2017

Voraussichtlich verfügbar ab: 20.05.2024

Oswald, Susanne

Anselm Grün

Kleine Anekdoten aus dem Leben des Benediktinerpaters

4.0

Wut liegt einem Menschen wie Anselm Grün fern. Aber natürlich gibt es Dinge, die auch den Benediktin ...

Im Bestand seit: 30.12.2016

Verfügbar

Luther, Martin

Luthers kleine Teufeleien

2.5

»Und wenn die Welt voll Teufel wär und wollt uns gar verschlingen, so fürchten  ...

Im Bestand seit: 25.11.2016

Verfügbar

Rechtzeitig zum 2400. Geburtstag des wirkmächtigsten Philosophen der Antike legen mit Oliver Primave ...

Im Bestand seit: 14.10.2016

Verfügbar

Die Simpsons und die Philosophie

schlauer werden mit der berühmtesten Fernsehfamilie der Welt

"Wer sich jetzt noch einmal daran erinnern möchte, warum diese Serie zum Brillantesten gehört, was d ...

Im Bestand seit: 19.09.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 22.04.2024

Kaufmann, Thomas

Martin Luther

Luther war der einflussreichste "Ketzer" der Kirchengeschichte. Seine beispiellose Fähigkeit, als Pr ...

Im Bestand seit: 19.09.2016

Verfügbar

Jonas, Hans

Der Gottesbegriff nach Auschwitz

Eine jüdische Stimme

Mit einem Festvortrag unter dem Titel »Der Gottesbegriff nach Auschwitz« bedankte sich Hans Jonas 19 ...

Im Bestand seit: 15.07.2016

Verfügbar

Münzebrock, Elisabeth

Teresa von Ávila

Mystikerin, Ordensgründerin, Vagabundin Gottes

4.0

Teresa von Ávila (1515-1582), die große Karmelitin, Mystikerin und Kommunikatorin "zwischen Gott und ...

Im Bestand seit: 21.05.2016

Verfügbar