e-medien-franken. Belletristik Unterhaltung Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 20.361-20.380 von 20.553


Marilyn Monroe

4.4

Naiv und doch berechnend, höchst attraktiv und doch verunsichert: das war die Gefühlswelt eines der  ...

Im Bestand seit: 15.09.2008

Verfügbar

Heinrich Heine

Hörporträt

4.4

"Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht..." Heinrich Heine, aus:  ...

Im Bestand seit: 15.09.2008

Verfügbar

Wolfgang Amadeus Mozart

4.7

Mozart war unbestritten eines der größten musikalischen Genies aller Zeiten. Und obwohl er schon als ...

Im Bestand seit: 15.09.2008

Verfügbar

Zacher, Rolf

Rolf trifft Zacher

Rolf Zacher vs. D-Phunk

1.8

Den Anekdoten seines Lebens folgend - Zacher würde seinem Vorbild gerecht werden. In seiner Skurrili ...

Im Bestand seit: 15.09.2008

Verfügbar

Poesie unterwegs

die schönsten Gedichte für Reisende

3.3

Ob im Zug, im Auto, im Bus, oder im Flugzeug. Ob der Weg das Ziel ist, das Büro oder die Westküste d ...

Im Bestand seit: 15.09.2008

Verfügbar

Tucholsky, Kurt

Humoresken und Satiren

3.3

Der hellsichtigste Beobachter der Weimarer Republik und ihres Niedergangs war ein schreiberisches Mu ...

Im Bestand seit: 15.09.2008

Verfügbar

Heine, Heinrich

Gedichte

2.3

Heines Gedichtswerk stellt das Zentrum seines umfangreichen literarischen Schaffens dar. In seiner L ...

Im Bestand seit: 15.09.2008

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.03.2024

Twain, Mark

Satiren und unglaubliche Geschichten

Die schreckliche deutsche Sprache

3.3

Twain wurde von seinen Lesern geliebt, weil er es wie kein zweiter verstand, Gesellschaftskritik in  ...

Im Bestand seit: 15.09.2008

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.04.2024

Ringelnatz, Joachim

Die Freude an Komödie

Gedichte und Erzählungen

3.0

Im Bestand seit: 15.09.2008

Verfügbar

Goethe, Johann Wolfgang ˜vonœ

Die Leiden des jungen Werther

ein Roman in Briefen

2.5

Werther, ein schwärmerischer, ungefestigter junger Mann, lernt Lotte kennen - sofort verbindet beide ...

Im Bestand seit: 15.09.2008

Verfügbar

Schnitzler, Arthur

Leutnant Gustl

eine Erzählung

1.0

Leutnant Gustl, als Offizier der Armee im k.u.k. Österreich Symbol für Ehrempfinden und Standesbewus ...

Im Bestand seit: 15.09.2008

Verfügbar

Verne, Jules

Die 500 Millionen der Begum

ein Abenteuerroman

3.2

Zum 100. Todestag des Visionärs präsentieren wir Vernes Roman von 1879 dessen zentrales Thema, weltm ...

Im Bestand seit: 15.09.2008

Verfügbar

Hoffmann, Ernst Theodor Amadäus

Die Fermate

eine Novelle

4.0

Der Komponist Theodor wird beim Betrachten eines Bildes, welches zwei Sängerinnen zeigt, an seine ei ...

Im Bestand seit: 15.09.2008

Verfügbar

Solženicyn, Aleksandr Isaevič

Ein Tag im Leben des Iwan Denissowitsch

4.5

Ein Tag im Leben des Iwan Denissowitsch, der in einem Gefangenenlager interniert ist: Solschenizyn b ...

Im Bestand seit: 15.09.2008

Verfügbar

Aiken, Joan

Nightfall

fürchte die Nacht

3.7

Ein Rätsel aus der Vergangenheit wird Meggie zum Verhängnis: Als Kind war sie Zeugin eines Mordes, d ...

Im Bestand seit: 15.09.2008

Verfügbar

Block, Hartmut

Pfarrer Braun - Die Gärten des Rabbiners

4.2

Mit Leib und Seele predigt Pfarrer Braun das Wort Gottes und ist dank seiner Aufgeschlossenheit gege ...

Im Bestand seit: 10.08.2008

Verfügbar

Kafka, Franz

Der Prozeß

4.1

"Jemand mußte Josef K. verleumdet haben, denn ohne daß er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Mo ...

Im Bestand seit: 10.08.2008

Verfügbar

Assouline, Pierre

Die Kundin

3.5

Der populäre französische Schriftsteller und Publizist verarbeitet eigene Erfahrungen bei den Recher ...

Im Bestand seit: 10.08.2008

Verfügbar

Jergović, Miljenko

Buick Rivera

4.0

Als Hasan Hujdur mit seinem heissgeliebten Buick Rivera, Baujahr 1963, in einem verschneiten Strasse ...

Im Bestand seit: 10.08.2008

Verfügbar

Noack, Barbara

Jennys Geschichte

4.2

Jenny, behütete Tochter aus wohlhabender Hamburger Familie, kommt nach Berlin, um Gesang zu studiere ...

Im Bestand seit: 30.06.2008

Verfügbar