e-medien-franken. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 81-100 von 112


Hamann, Brigitte

Bertha von Suttner

Kämpferin für den Frieden

3.9

Sie war nicht nur die prominenteste politische Journalistin ihrer Zeit und Begründerin der Friedensg ...

Im Bestand seit: 17.09.2013

Verfügbar

Todenhöfer, Jürgen

Du sollst nicht töten

Mein Traum vom Frieden

4.6

Jürgen Todenhöfer mit einem sehr persönlichen Plädoyer für den Frieden»Wieso darf man Kinder töten?« ...

Im Bestand seit: 17.09.2013

Verfügbar

Schmidt, Christian Y.

Wir sind die Wahnsinnigen

Joschka Fischer und seine Frankfurter Gang

Er war Straßenkämpfer, Oppositionsführer, Außenminister und Vizekanzler. Er war lange Zeit der belie ...

Im Bestand seit: 05.08.2013

Verfügbar

Siegel, Anne

Frauen Fische Fjorde

deutsche Einwanderinnen in Island

4.6

April 1949: Auf Islands Bauernhöfen herrscht Frauenmangel, im Nachkriegsdeutschland kommen auf einen ...

Im Bestand seit: 22.07.2013

Verfügbar

Sigmund, Anna Maria

Die Frauen der Nazis

4.6

Der Bestseller überarbeitet und erweitert Die Hist ...

Im Bestand seit: 01.07.2013

Verfügbar

Schwelien, Michael

Zürich

eine Stadt in Biographien

4.8

Zürich. Eine Stadt in Biographien - Eine Stadt wird nicht nur von Gebäuden und Straßenzügen geprägt, ...

Im Bestand seit: 20.03.2013

Verfügbar

Wess, Susanne

Rom

eine Stadt in Biographien

4.2

Rom. Eine Stadt in Biographien - Eine Stadt wird nicht nur von Gebäuden und Straßenzügen geprägt, di ...

Im Bestand seit: 20.03.2013

Verfügbar

Bohlmann-Modersohn, Marina

Paris

eine Stadt in Biographien

3.0

Paris. Eine Stadt in Biographien - Eine Stadt wird nicht nur von Gebäuden und Straßenzügen geprägt,  ...

Im Bestand seit: 20.03.2013

Verfügbar

Willms, Johannes

Talleyrand

Virtuose der Macht 1754-1838

«Die Sprache ist dem Menschen gegeben, um seine Gedanken zu verbergen» – so ließ der wohl berühmtest ...

Im Bestand seit: 11.03.2013

Verfügbar

Schäuble, Martin

Zwischen den Grenzen

Zu Fuß durch Israel und Palästina

3.7

Martin Schäuble hat Israel und Palästina zu Fuß von den Golanhöhen bis ans Rote Meer durchquert. In  ...

Im Bestand seit: 09.02.2013

Verfügbar

Kaiser, Jost

Als Helmut Schmidt einmal ...

Kleine Geschichten über einen großen Mann

3.9

Dass er Kettenraucher ist, wissen wir alle. Aber dass Helmut Schmidt seinem Kabinett einen Länderspi ...

Im Bestand seit: 28.12.2012

Verfügbar

Harden, Blaine

Flucht aus Lager 14

Die Geschichte des Shin Dong-hyuk, der im nordkoreanischen Gulag geboren wurde und entkam - Ein SPIEGEL-Buch

4.2

Ein schockierender Bericht aus der Hölle eines Gefangenenlagers in Nordkorea  ...

Im Bestand seit: 14.11.2012

Verfügbar

Hamm-Brücher, Hildegard

Und dennoch...

Nachdenken über Zeitgeschichte, Erinnern für die Zukunft

4.0

Erinnern für die ZukunftHildegard Hamm-Brücher, die Grande Dame der deutschen Politik, blickt auf di ...

Im Bestand seit: 14.11.2012

Verfügbar

Gorokhova, Elena

Goodbye Leningrad

Ein Memoir

4.8

»Unglaublich gut geschrieben.« Frank McCourt L ...

Im Bestand seit: 12.01.2012

Verfügbar

Schwan, Heribert

Die Frau an seiner Seite

Leben und Leiden der Hannelore Kohl

4.0

Was verbarg Hannelore Kohl hinter ihrem versteinerten Lächeln? Was hatte es mit ihrer Lichtallergie  ...

Im Bestand seit: 16.09.2011

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.05.2024

In Amerika

vom Einwanderer zum Millionär

4.5

Acht packende Erzählungen über Männer, die den großen Traum von Millionen Einwanderern verwirklicht  ...

Im Bestand seit: 26.06.2008

Verfügbar

Oltmer, Jochen

Nach Amerika

eine Geschichte der Auswanderung in die Vereinigten Staaten von Amerika

4.3

Das große politische, soziale und ökonomische Bild der Zeit zwischen 1816 und 1920 - spannend, unter ...

Im Bestand seit: 26.06.2008

Verfügbar

Praschl-Bichler, Gabriele

Elisabeth

Kaiserin von Österreich, genannt Sisi

3.9

Ein Glückskind, sagte man, geboren am Weihnachtsabend. Sie liebte Pferde und wilde Ausritte, die ver ...

Im Bestand seit: 26.06.2008

Verfügbar

Berg, Erik

Die rätselhaftesten Todesfälle

3.9

Wer gab Mozart Gift? War Jack the Ripper ein Deutscher? Wurde John F. Kennedy von Lee Harvey Oswald  ...

Im Bestand seit: 10.05.2008

Verfügbar

Forster, Georg

Reise um die Welt

3.9

Der Abenteurer und Forscher, der Schriftsteller, der Aufklärer, der Revolutionär Georg Forster ist d ...

Im Bestand seit: 25.02.2008

Verfügbar