e-medien-franken. Reales Leben Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 141-160 von 176


Franz, Cornelia

Ins Nordlicht blicken

Roman

3.6

Kann man die eigene Vergangenheit leugnen oder gar löschen? Grönland im Jahr 2020: Eine immer grüner ...

Im Bestand seit: 14.11.2012

Verfügbar

Till, Jochen

Abschlussfahrt

4.0

Abschlussfahrt, das heißt: Party, Party, Party! Wen wundert's also, dass sich Jonas und seine Freund ...

Im Bestand seit: 14.11.2012

Verfügbar

Baltscheit, Martin

Jasmin Behringer - Ich und die Kanzlerin oder ein Praktikum im Kanzleramt

2.3

"Wäre ich bescheiden, würde ich sagen: Leute, hört euch lieber was anderes an. Wäre ich eingebildet, ...

Im Bestand seit: 14.11.2012

Verfügbar

Graudus, Konstantin; Hörcompany; Alexie, Sherman

Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeit-Indianers

4.1

Arnold Spirit, genannt Junior, gehört zum Stamm der Spokane-Indianer. Als er mit 14 Jahren beschließ ...

Im Bestand seit: 14.11.2012

Verfügbar

Tritt, Reinhold

Die Welle

Macht durch Disziplin! Macht durch Gemeinschaft! Macht durch Handeln!

4.2

Als Geschichtslehrer Ben Ross das Dritte Reich durchnimmt, können seine Schüler nicht glauben, dass  ...

Im Bestand seit: 14.11.2012

Verfügbar

Clempson, Tom

Warum diese Woche völlig in die Hose ging

3.0

Die witzigste Woche des Jahres!Jack Samsonite (alias Sam Taylor) hat drei Ziele für diese Woche: 1.  ...

Im Bestand seit: 14.11.2012

Verfügbar

Novelli, Luca

Newton und der Apfel der Erkenntnis

4.3

Sein Gravitationsgesetz revolutionierte die menschliche Sicht auf das Universum: Isaac Newton, der V ...

Im Bestand seit: 14.11.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 18.05.2024

Kinskofer, Lotte

Aufgeflogen

Roman

4.4

Bloß keine Polizei! Keine Papiere zu haben, das bedeutet: auf keinen Fall mit der Polizei in Berühru ...

Im Bestand seit: 14.11.2012

Verfügbar

Hornfeck, Susanne

Torte mit Stäbchen

Eine Jugend in Schanghai – Roman

4.7

Die abenteuerliche Geschichte eines jungen Mädchens im Schanghai der 30er- und 40er-Jahre. Während d ...

Im Bestand seit: 14.11.2012

Verfügbar

3.0

Jan versucht vor einem Familiengeheimnis aus der Nazi-Zeit wegzulaufen. Doch das gelingt nur bedingt ...

Im Bestand seit: 14.11.2012

Verfügbar

Dunker, Kristina

Sommergewitter

Roman

3.9

Wo ist Ginie?  Ein Sommertag, der strahlend schön beginnt und nach dem doch nichts mehr ist, wie es  ...

Im Bestand seit: 14.11.2012

Verfügbar

Zachariasse, Debora

Flüsterherz

4.4

In meinem Kopf herrscht noch immer Stille, aber ich spüre wieder etwas. Plötzlich sehe ich Tibby vor ...

Im Bestand seit: 14.11.2012

Verfügbar

Kor, Eva Mozes; Rojany-Buccieri, Lisa

Ich habe den Todesengel überlebt

Ein Mengele-Opfer erzählt

4.7

Berührend und authentisch – eine Zeitzeugin erzählt. In »Ich habe den Todesengel überlebt« berichtet ...

Im Bestand seit: 14.11.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 13.05.2024

Vinke, Hermann

Zeitzeugen: Max Mannheimer

5.0

Das biografische Porträt des Holocaust-Überlebenden Max Mannheimer: Seit vielen Jahren berichtet er  ...

Im Bestand seit: 14.11.2012

Verfügbar

Teller, Janne

Krieg

da Lizenzlaufzeit nicht geklärt, bitte nicht abschließen

4.7

Stell dir vor, es ist Krieg, nicht irgendwo weit weg, im Irak oder in Afghanistan, sondern hier, in  ...

Im Bestand seit: 14.11.2012

Verfügbar

Novelli, Luca

Leonardo da Vinci, der Zeichner der Zukunft

4.4

Manche hielten ihn für ein Genie, andere für einen Zauberer, wieder andere schlicht für verrückt: Le ...

Im Bestand seit: 14.11.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 26.04.2024

Mattheis, Philipp

Irgendwann passiert alles von allein

Roman

3.8

Eine bewegende Geschichte über Freundschaft, Geld und einen Sommer, der alles veränderte. Für Johann ...

Im Bestand seit: 14.11.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 13.05.2024

Fox, Paula

Paul ohne Jacob

3.7

Jacob ist anders. Pauls kleiner Bruder hat das Downsyndrom. Seit er auf der Welt ist, haben seine El ...

Im Bestand seit: 14.11.2012

Verfügbar

Brande, Robin

Fat Cat

Roman

4.2

Und die Pfunde purzeln ... Catherine ist eloquent, witzig und schlau - nur dünn ist sie nicht. Schok ...

Im Bestand seit: 14.11.2012

Verfügbar

Brooks, Kevin

Killing God

Roman

3.9

»Ein mutiges, außergewöhnliches Buch.« Sunday Times Die 15-jährige Dawn will nur eins: Gott töten. D ...

Im Bestand seit: 14.11.2012

Verfügbar