e-medien-franken. Didaktik Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-11 von 11


Gorschlüter, Jutta

Wenn Lernen schwierig ist

Alles, was den Lernalltag mit Kindern erleichtert

Children come into the world as fascinating learning creatures, with an astounding rate of learning  ...

Im Bestand seit: 30.01.2022

Verfügbar

Hoegg, Günther

Die 100 häufigsten Fragen zum Schulrecht

Was Lehrkräfte wissen sollten

Wer haftet, wenn ich in der Schule eingesammeltes Geld verliere? Bin ich verpflichtet, für die Prakt ...

Im Bestand seit: 26.07.2019

Verfügbar

Wagner, Sigrid

Das Problem sind die Lehrer

Eine Bilanz

1.0

Lehrer zu sein gehört zu den wichtigsten Aufgaben unserer Gesellschaft. Doch Deutschlands Lehrer ste ...

Im Bestand seit: 20.04.2019

Verfügbar

Winter, Reinhard

Praxisbuch Jungen in der Schule

Jungen werden heute vielfach als Bildungsverlierer bezeichnet. Auch wenn diese Bezeichnung dramatisi ...

Im Bestand seit: 21.12.2018

Verfügbar

Seifert, Anja; Wiedenhorn, Thomas

Grundschulpädagogik

Die Leser erhalten Einblick in wichtige Themenfelder der Grundschulpädagogik. Mit Vertiefungsfragen  ...

Im Bestand seit: 21.12.2018

Verfügbar

Hoegg, Günther

SchulRecht!

aus der Praxis - für die Praxis

Ein Schüler verliert sein Auge durch einen Schneeballwurf, Schutzgelderpressung auf dem Schulgelände ...

Im Bestand seit: 16.07.2017

Verfügbar

Kohler, Britta

Hausaufgaben: Überblick und Praxishilfen für Halbtags- und Ganztagsschulen

Über Hausaufgaben wird viel und heftig diskutiert: Sind sie wirklich notwendig? Stellen sie ein Prob ...

Im Bestand seit: 12.05.2017

Verfügbar

Bründel, Heidrun

Schülersein heute

Herausforderungen für Lehrer und Eltern

5.0

Die Lebenswelt von Schülerinnen und Schülern hat sich in den letzten Jahrzehnten grundlegend gewande ...

Im Bestand seit: 14.07.2014

Verfügbar

Stein, Alexandra

Unterricht bei Verhaltensstörungen

ein integratives didaktisches Modell

Einen Unterricht bei Verhaltensstörungen gibt es grundsätzlich überall dort, wo Unterricht stattfind ...

Im Bestand seit: 07.07.2014

Verfügbar

Mußmann, Jörg

Inklusive Sprachförderung in der Grundschule

In der inklusiven Schule gilt es, Sprachförderung für SchülerInnen mit Unterstützungsbedarf in den  ...

Im Bestand seit: 01.07.2013

Verfügbar

Struck, Peter

Lernen lernen

Bildung und Erziehung nach Pisa

3.6

Im Jahr 2000 ereilte Deutschland der berühmt-berüchtigte PISA-Schock. Doch schon zuvor und auch dana ...

Im Bestand seit: 14.06.2011

Voraussichtlich verfügbar ab: 16.04.2024