e-medien-franken. Literaturwissenschaften Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 98


Wittstock, Uwe

Februar 33

Der Winter der Literatur

Es ging rasend schnell. Der Februar 1933 war der Monat, in dem sich auch für die Schriftsteller in D ...

Im Bestand seit: 16.03.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.11.2024

Wittstock, Uwe

Marseille 1940

Die große Flucht der Literatur

Juni 1940: Hitlers Wehrmacht hat Frankreich besiegt. Die Gestapo fahndet nach Heinrich Mann und Fran ...

Im Bestand seit: 16.03.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.08.2024

Kankimäki, Mia

Frauen, an die ich nachts denke

Auf den Spuren meiner Heldinnen

Besondere Autor*innen, besondere Geschichten: btb SELECTION – Ausgezeichnet. Ungewöhnlich. Erstklas ...

Im Bestand seit: 12.04.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024

Neumahr, Uwe

Das Schloss der Schriftsteller

Nürnberg '46

Wohl nie waren so viele berühmte Schriftsteller und Reporterinnen aus aller Welt unter einem Dach ve ...

Im Bestand seit: 12.03.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.05.2024

Arenz, Ewald

Plötzlich Bescherung (eBook)

Und andere (un)weihnachtliche Geschichten

Nach dem großen Erfolg von »Meine kleine Welt«: Die gesammelten Weihnachtsgeschichten von SPIEGEL-Be ...

Im Bestand seit: 24.12.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.05.2024

Gerste, Ronald D.

Die Queen

Elisabeth II. und ihr Zeitalter

Die politische Biographie Ein Leben jenseits des Boulevard: Königin Elisabeth II. als Diplomatin und ...

Im Bestand seit: 26.11.2022

Verfügbar

Ilisch, Maja

Das Puppenzimmer

Roman

„Seine Stimme war leise und samtig, ein bisschen melancholisch. Bei den dunkel umrandeten Augen war  ...

Im Bestand seit: 06.06.2022

Verfügbar

Kennedy, Nigel

Mein rebellisches Leben

Wunderkind, Weltstar und Enfant Terrible der Klassik - die Geschichte eines Lebens, das keine Grenze ...

Im Bestand seit: 01.05.2022

Verfügbar

Hummelt, Norbert

1922

Wunderjahr der Worte

Aufbruch in die Moderne. 1922 ist ein Jahr von unglaublicher schöpferischer Energie: ein Wunderjahr  ...

Im Bestand seit: 13.03.2022

Verfügbar

Biel, Anika

Opa, vergisst du mich?

Ein Kinderbuch über Demenz und Liebhaben

Lisa und Opa sind ein tolles Team. Sie unternehmen viele Dinge, besonders die Kunst hat es ihnen bei ...

Im Bestand seit: 23.10.2021

Verfügbar

Barbeau-Lavalette, Anaïs

So nah den glücklichen Stunden

Roman

5.0

Als Anaïs geboren wird, ist das Band zwischen ihrer Mutter und ihrer Großmutter ...

Im Bestand seit: 28.01.2021

Verfügbar

Perry, Sarah

Melmoth

Roman

4.0

Ein fesselnder und wunderbar unheimlicher Roman  ...

Im Bestand seit: 04.04.2020

Verfügbar

McKinley, Tamara

Der Himmel über Tasmanien

Roman

4.3

Dort am Horizont lag der unverkennbare Landfleck, den sie seit sechzehn Jahren nicht gesehen hatte.  ...

Im Bestand seit: 13.12.2019

Verfügbar

Häusser, Alexander

Noch alle Zeit

Roman

3.5

Die Spurensuche nach seinem Vater wird für Edvard zur Suche nach dem eigenen Glück. Er begibt sich a ...

Im Bestand seit: 24.11.2019

Verfügbar

Hill, Lara

Heiße Nacht in Lissabon - Shadows of Love

3.0

Anna kann es nicht glauben: Nach unzähligen Absagen ergattert sie endlich einen ...

Im Bestand seit: 07.09.2019

Verfügbar

Langer, Tanja

Meine kleine Großmutter & Mr. Thursday oder Die Erfindung der Erinnerung

Roman

5.0

Träumen, Erfinden, Erinnern: Ein großer Roman über eine kleine Frau Ich habe meine Großmutter gekann ...

Im Bestand seit: 26.08.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 26.04.2024

Hill, Lara

Kap der Leidenschaft - Shadows of Love

3.5

Die examinierte Ärztin Ellen wird die Urlaubsvertretung in einem Missionskrankenhaus in Südafrika an ...

Im Bestand seit: 17.08.2019

Verfügbar

Klein, Christian

Weil Bücher unsere Welt verändern

Bücher haben in ganz besonderem Maße unsere Geschichte, unser Denken und unser Selbstverständnis gef ...

Im Bestand seit: 09.06.2019

Verfügbar

Jeier, Thomas

Die vergessenen Frauen von Greenwich Village

Roman

3.7

Ein historischer Roman mit aktueller Brisanz: „Die vergessenen Frauen von Greenwich Village“ von Tho ...

Im Bestand seit: 09.02.2019

Verfügbar

Wolff, Steffi von

Das kleine Appartment des Glücks

Roman

2.5

Ein Mietvertrag mit Folgen: Die freche Komödie 'Das kleine Appartement des Glücks' von Bestseller-Au ...

Im Bestand seit: 21.12.2018

Verfügbar