e-medien-franken. Historische Hilfswissenschaften Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-6 von 6


Schönau, Birgit

Die Geheimnisse des Tibers

Rom und sein ewiger Fluss

Lebensader, Höllenfluss, Lustgewässer: Über Jahrtausende war der Tiber Roms Schicksalsfluss. Als Got ...

Im Bestand seit: 21.11.2023

Verfügbar

Halliday, Thomas

Urwelten

Eine Reise durch die ausgestorbenen Ökosysteme der Erdgeschichte

4.0

»Das beste Buch, das ich je über die Geschichte des Lebens auf der Erde gelesen habe.« Tom Holland  ...

Im Bestand seit: 15.01.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.04.2024

Wiesehöfer, Josef

Das frühe Persien

Geschichte eines antiken Weltreichs

VON DER ZEIT DER ACHAIMENIDEN BIS ZUM AUFKOMMEN DES ISLAM  ...

Im Bestand seit: 24.12.2021

Verfügbar

Rohr, Christian

Historische Hilfswissenschaften

Eine Einführung

3.0

Warum wurden im Mittelalter Urkunden gefälscht, welchen Nutzen hat die Genealogie für die moderne Ge ...

Im Bestand seit: 16.02.2015

Verfügbar

Wieke, Thomas

Ahnenforschung

So erkunden Sie Ihre Familiengeschichte

3.7

Woher kommen wir? Es beginnt meist mit einem alten Brief, einer Tagebuchnotiz, einem Foto oder Erinn ...

Im Bestand seit: 25.11.2013

Verfügbar

Der Gral

Merlin, Kelten und die Artus-Ritter

2.4

Der Gral - ist er der wunderwirkende Kelch, aus dem Jesus beim Abendmal trank und in dem bei der Kre ...

Im Bestand seit: 04.07.2007

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.04.2024