e-medien-franken. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 141-160 von 162


Wohin sind wir unterwegs?

Zum Gedenken an Christa Wolf

5.0

Als Christa Wolf am 1. Dezember 2011 starb, wurde nicht nur um eine große Autorin getrauert, sondern ...

Im Bestand seit: 14.11.2012

Verfügbar

Wilson, W. Daniel

Goethe Männer Knaben

Ansichten zur »Homosexualität«

5.0

Nackte Ganymede und ihr göttlicher Entführer; der fast weibliche Apoll von Belvedere; zwei schöne na ...

Im Bestand seit: 14.11.2012

Verfügbar

Bernhard, Thomas

Der Wahrheit auf der Spur

Die öffentlichen Auftritte

4.0

Wenn Thomas Bernhard sich öffentlich äußert, drängt sich der Eindruck auf, er verhalte sich genauso  ...

Im Bestand seit: 14.11.2012

Verfügbar

Lobenbrett, Dieter

Loriot Biographie

3.8

Vicco von Bülow, besser bekannt als Loriot, war seit Jahrzehnten einer der erfolgreichsten und belie ...

Im Bestand seit: 14.11.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.05.2024

Coupland, Douglas

Marshall McLuhan

eine Biographie

Wer wäre besser geeignet, das Leben und Werk des großen Kommunikations-Gurus Marshall McLuhan nachzu ...

Im Bestand seit: 14.11.2012

Verfügbar

Schümann, Bettina

Niki de Saint Phalle

Die Lebensgeschichte

4.1

Eine starke Frau, eine unkonventionelle Künstlerin, ein intensives Leben  ...

Im Bestand seit: 14.11.2012

Verfügbar

Padberg, Eva

Model-Ich

3.1

Paris, New York, Mailand und natürlich Berlin, Agenturen, Couture und Castings, High Heels und Musik ...

Im Bestand seit: 14.11.2012

Verfügbar

Weiwei, Ai; Obrist, Hans Ulrich

Ai Weiwei spricht

Interviews mit Hans Ulrich Obrist

2.8

Ai Weiwei verkörperte schon vor seiner Verhaftung den Traum von einem anderen China. Im Gespräch mit ...

Im Bestand seit: 14.11.2012

Verfügbar

Livaneli, Zülfü

Roman meines Lebens

ein Europäer vom Bosporus

5.0

Schon die Kindheit von Zülfü Livaneli ist geprägt von den Spannungen der türkischen Gesellschaft. Si ...

Im Bestand seit: 14.11.2012

Verfügbar

Michel, Gabriele

Armin Mueller-Stahl

die Biographie

4.0

Geboren im ostpreußischen Tilsit, avancierte Armin Mueller-Stahl zu einem der beliebtesten Schauspie ...

Im Bestand seit: 14.11.2012

Verfügbar

Weidemann, Christiane

Paul Klee

Die Lebensgeschichte

3.7

„Kein Tag ohne Linie.“ Paul Klee Das Leben von Pau ...

Im Bestand seit: 14.11.2012

Verfügbar

Vry, Silke

Leonardo da Vinci

Die Lebensgeschichte

3.8

Die Malerei war für ihn die Königin aller Wissenschaften, doch wie kaum ein anderer wirkte Leonardo  ...

Im Bestand seit: 14.11.2012

Verfügbar

Feghelm, Dagmar

Pablo Picasso

Die Lebensgeschichte

4.1

Ein Leben der Leidenschaft Pablo Picasso begann mit sieben Jahren K ...

Im Bestand seit: 14.11.2012

Verfügbar

Feghelm, Dagmar

Frida Kahlo

Die Lebensgeschichte

4.4

Fridas Leben leicht verständlich erzählt Bei kaum einer Künstlerin sind Leb ...

Im Bestand seit: 14.11.2012

Verfügbar

Grossarth, Jan

Vom Aussteigen und Ankommen

Besuche bei Menschen, die ein einfaches Leben wagen

3.8

Raus aus dem Hamsterrad! Ein spannende ...

Im Bestand seit: 14.11.2012

Verfügbar

Twain, Mark

Meine geheime Autobiographie

Gesamtedition

4.1

100 Jahre mussten wir warten, denn Mark Twain hatte verfügt, dass seine Autobiographie, sein letztes ...

Im Bestand seit: 16.10.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.05.2024

Proulx, Annie

Ein Haus in der Wildnis

Erinnerungen

3.1

Es ist nie zu spät, seine Träume zu verwirklichen  ...

Im Bestand seit: 12.01.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024

Michl, Willy

Isarflimmern

eine Kindheit und Jugend in München

3.6

Eine außergewöhnliche Lesung des bayerisch-indianischen Poeten und Liedermachers mit einer Neuaufnah ...

Im Bestand seit: 31.03.2008

Verfügbar

Gaudlitz, Wolf

Marcel Marceau - von Stille bewegt

der größte Pantomime im Gespräch mit Wolf Gaudlitz

4.3

Der Meister der Pantomime im Gespräch Wolf Gaudlitz, dessen Gespräch mit Elisabeth Mann Borgese seit ...

Im Bestand seit: 14.11.2007

Verfügbar

Blees, Christian

Zarah Leander

Stimme der Sehnsucht

3.9

Zarah Leander gilt als berühmtester und umstrittenster weiblicher UFA-Star der 40er Jahre. Sie spiel ...

Im Bestand seit: 14.11.2007

Voraussichtlich verfügbar ab: 27.04.2024